ITH-Symposium – 20 Jahre „Christoph Rheinland“ und „Christoph Westfalen“

ITH-Symposium – 20 Jahre „Christoph Rheinland“ und „Christoph Westfalen“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anlässlich des 20-jährigen Bestehens der ADAC Luftrettungsstationen „Christoph Rheinland“ in Köln und „Christoph Westfalen“ in Greven möchten wir Sie sehr herzlich zu einer Jubiläums-Veranstaltung für Mitarbeitende aus dem Rettungsdienst (Leitstellen, Feuerwehr, Polizei, medizinisches Personal, Klinik) einladen. Wir freuen uns, wenn Sie ihre Leserinnen und Leser auf diese Fachveranstaltung aufmerksam machen.

Das ITH-Symposium – 20 Jahre „Christoph Rheinland“ und „Christoph Westfalen“ der gemeinnützigen ADAC Luftrettung findet statt am Donnerstag, 19. Mai 2022 von 9.30 bis 16 h im WÖLLHAF Konferenz- und Bankettcenter am Köln Bonn Airport statt. Eine Teilnahme ist in Präsenz oder per Livestream möglich. Grußworte sprechen Karl-Josef Laumann (Videobotschaft), Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen, Dr. Martin Sommer, Landrat des Kreises Steinfurt und Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung gGmbH. Auf dem Programm stehen aktuelle und innovative Rettungsdienstthemen zu Technik, Taktik und Medizin.

Am Freitag, 20. Mai 2022 besteht unter anderem die Möglichkeit an einer Führung durch das Trainingszentrum der ADAC HEMS Academy GmbH mit Flugsimulatoren und Simulationskurs Intensivtransport sowie den Werftbetrieb der ADAC Heliservice GmbH in Bonn/St. Augustin.

Details zur Agenda, einzelnen Vorträgen und den Führungen entnehmen Sie bitte den angehängten PDFs. Sollten Sie Interesse an einer Berichterstattung und/oder an einer der exklusiven Führungen (Flugsimulatoren, Intensivtransport, Werftbetrieb) am Freitag, 20. Mai 2022 in Bonn/St. Augustin haben, melden Sie sich bitte bis Freitag, 13. Mai 2022 an unter medien@adac.de .

Die Präsenz-Veranstaltungen finden vorbehaltlich der aktuellen Entwicklungen unter strenger Einhaltung aller Hygienevorschriften statt. Virtuelle Teilnehmer erhalten nach der Anmeldung einen Einwahllink.