Klépierre Management Deutschland GmbH

Johan Caspar Bergenthal ist neuer CEO von Klépierre Deutschland

Johan Caspar Bergenthal ist neuer CEO von Klépierre Deutschland / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/122795 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Klépierre Management Deutschland GmbH"

Duisburg (ots) - Johan Caspar Bergenthal(41) wurde am 1. Juni 2018 zum CEO von Klépierre Deutschland bestellt.

Bergenthal ist seit dem 01.April 2011 für das Unternehmen des französischen Shopping-Center-Investors und -Betreibers tätig, wo er zuletzt als COO von Klépierre Deutschland das operative Geschäft sowie die Vermietung verantwortete.

Zuvor arbeitete der studierte Architekt in unterschiedlichen Positionen sieben Jahre lang bei der ECE. Bergenthal hält einen Abschluss als Executive MBA der WHU / Kellogg School of Management.

Über Klépierre

Als einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa vereint Klépierre Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Insgesamt heißt Klépierre ca. 1,1 Mrd. Shoppingcenter-Kunden in 16 europäischen Ländern pro Jahr willkommen.

Der Portfolio-Wert des Unternehmens beläuft sich auf ca. 23,8 Mrd. Euro (zum Stichtag 31.12.2017). In Deutschland werden jährlich ca. 35 Millionen Kunden in den Einkaufszentren der Klépierre-Gruppe begrüßt, unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg.

Klépierre hält eine Mehrheitsbeteiligung an Steen & Strøm (56,1 %), dem marktführenden Eigentümer und Betreiber von Shoppingcentern in Skandinavien. Klépierre ist an der Euronext Paris gelistet und zählt zu folgenden Indizes: CAC Next 20, EPRA Euro Zone und GPR 250. Außerdem ist Klépierre in folgenden Ethik-Indizes enthalten: DJSI World and Europe, FTSE4Good, STOXX® Global ESG Leaders, Euronext Vigeo France 20 und World 120. Ferner wurde Klépierre in die A-Liste der Initiative "Carbon Dislocure Project" (CDP) aufgenommen. Mit den vorgenannten Auszeichnungen und Initiativen bekennt sich Klépierre proaktiv zur Nachhaltigkeit. Mehr Informationen unter www.klepierre.com

Pressekontakt:

Nidal Sadeq,
Head of Marketing & Communications,
Klépierre Management Deutschland GmbH,
nidal.sadeq(at)klepierre.com,
Tel: +49(0)203 419615 33

Original-Content von: Klépierre Management Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell