Keine Story von Mymoria GmbH mehr verpassen.

Mymoria GmbH

Bestattungsinstitut Hornauer schließt sich mymoria an

Bestattungsinstitut Hornauer schließt sich mymoria an

Das Bestattungsinstitut Hornauer wird Teil der mymoria Familie. Durch die Übernahme des Unternehmens erweitert mymoria, Pionier und Marktführer der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung, sein Angebot und seine Präsenz an elf neuen Standorten in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz.

Berlin/Hirschhorn – Das moderne Bestattungshaus mymoria hat das Bestattungsinstitut Hornauer übernommen. Durch die Übernahme weitet die mymoria GmbH ihr deutschlandweites Filialnetz um elf Standorte aus, festigt ihre Position in der Branche und stärkt das Engagement für kundenorientierte Dienstleistungen.

Das Bestattungsinstitut Hornauer, gegründet von Christian Hornauer, hat jahrelange Erfahrung im einfühlsamen Umgang mit Trauernden und hat sich im Dreiländereck Baden-Württemberg/Hessen/Rheinland-Pfalz einen Namen als kundenorientierter Bestatter gemacht. Besonders hervorzuheben ist das Angebot für Hausbesuche und somit den Trauernden in gewohnter Umgebung beizustehen. Diese wertvolle Tradition wird auch unter dem Dach von mymoria fortgeführt.

„Ich bin sehr froh, mit mymoria ein Unternehmen gefunden zu haben, das das von mir gegründete Bestattungshaus im besten Sinne weiterentwickeln wird“, sagt Christian Hornauer zur Übernahme durch mymoria. Die Zusammenführung von mymoria und Hornauer eröffnet zahlreiche Vorteile für Angehörige und Vorsorgende. Die gemeinsamen Ressourcen beider Unternehmen ermöglichen es, innovative Konzepte weiterzuentwickeln und eine noch breitere Palette an individuellen Bestattungslösungen anzubieten.

„Wir sind begeistert über die Übernahme vom Bestattungsinstitut Hornauer“, erklärt Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria. „Die Qualitäten von Hornauer passen nahtlos zu unserer Mission, würdevolle Bestattungsdienstleistungen auf transparente Weise anzubieten. Durch die Erweiterung unseres Angebots können wir noch mehr Menschen in schweren Zeiten unterstützen.“

Der Name des Bestattungsinstituts Hornauer bleibt bestehen und alle sieben Mitarbeiter werden von mymoria übernommen. Björn Wolff: „Wir bleiben bestrebt, höchste Standards in der Bestattungsbranche zu setzen und mitfühlende Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Trauernden gerecht werden. Die Übernahme von Hornauer ist ein bedeutender Schritt auf diesem Weg.“

Das sind die Hornauer-Standorte:

Hirschhorn (Hauptsitz), Darmstadt, Frankfurt, Heidelberg, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Offenbach, Stuttgart, Wiesbaden

Über mymoria

mymoria ist Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Das Unternehmen bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter mymoria.de die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen – deutschlandweit, individuell und bei voller Kostentransparenz. Mit der Vision, dadurch auch einen offeneren Umgang mit dem Thema Sterben und Abschied zu fördern, ist mymoria bereits 2016 gestartet. 2018 führte mymoria das Vorsorgeportal ein. Seit 2020 bietet der Bestatter seine Services und kuratierte Produkte, wie Bücher, Blumenschmuck oder Duftkerzen, auch in eigenen Boutiquen in Innenstadtlagen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf.

Aktuell ist der moderne Bestatter an 42 Standorten mit knapp 170 Mitarbeitern vertreten und verfügt über einen eigenen Überführungsservice. mymoria bietet den Familien alles aus einer Hand: von der Beratung und Planung, egal ob online, telefonisch oder persönlich vor Ort, der Überführung und Beisetzung bis zur Trauerbegleitung.

Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Geschäftsführer sind Björn Wolff und Felix Maßheimer.

Media-Kit

Weitere Informationen zur mymoria GmbH erhalten Sie im mymoria-Media-Kit, das Ihnen hier zum Download zur Verfügung steht. Link ist sieben Tage gültig.

Hans Hendrik Falk
Pressesprecher/Communications
Telefon +49 (0)151 67823607
E-Mail  hans.falk@mymoria.de