Produktneuheit: Selektion des Jahres Südamerika
Ein Dokument
Produktneuheit: Ab Januar 2026
Selektion des Jahres Südamerika
Dallmayr präsentiert neue Sonderedition aus der Crema d'Oro Linie
Dallmayr führt seine erfolgreiche Serie „Selektion des Jahres“ innerhalb der Crema d’Oro-Linie fort und lädt Kaffeeliebhaber im Jahr 2026 zu einer geschmacklichen Entdeckungsreise in die faszinierende Welt Südamerikas ein. Die Selektion überzeugt mit einem Blend aus Arabica und Robusta Bohnen und bringt ein nussig-fruchtiges Aroma in die Tasse.
- Kaffeegenuss aus Südamerika
- NEU: Jetzt auch gemahlen in der 500g-Vakuumpackung
- Ideal für die Zubereitung als Caffè Crema, Caffè Latte, Caffè Macchiato und Cappucchino
- Blend aus Arabica und Robusta Bohnen
- Mit Storytelling auf allen drei Verpackungen
- Vollmundig mit leicht nussigem Aroma, mit einem Hauch von Jasmin
DER GESCHMACK SÜDAMERIKAS
Die Bohnen der neuen Selektion des Jahres stammen aus den besten Anbaugebieten Kolumbiens und Brasiliens und vereinen sich zu einem harmonischen, charakterstarken Blend. Im Aroma entfaltet der Kaffee eine fein ausbalancierte Komposition aus fruchtigen und nussigen Noten mit einem Hauch von Jasmin. Eine angenehme Süße, feine Säure und ein besonders weicher Körper runden das Geschmackserlebnis ab.
EIN DESIGN, DAS GESCHICHTEN ERZÄHLT
Die Packung erstrahlt in einem tiefen Grün, durchzogen von einem stilisierten Jaguar-Animalprint im Fond. Der Jaguar auf der Front symbolisiert Anmut, Stärke und die Ursprünglichkeit des südamerikanischen Regenwaldes. Werte, die sich auch im Charakter dieses besonderen Kaffees widerspiegeln. Die Rückseite informiert mit ausführlichem Storytelling über die Herkunft des Kaffees und die Inspiration zur diesjährigen Selektion.
Eine besondere Premiere: Erstmals ist die Selektion des Jahres auch als gemahlener Kaffee in der 500g-Vakuumpackung erhältlich.
SELEKTION DES JAHRES – EINE ERFOLGSGESCHICHTE SEIT 2017
Die Selektion des Jahres „Südamerika“ ist die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie, die nun bereits zum neunten Mal Kaffeeliebhaber begeistert. Jedes Jahr kommt die Sonderedition aus einer anderen Kaffeeregion und bringt die landestypischen Geschmacksprofile in die Tasse. Den Abverkauf im Handel unterstützt Dallmayr mit Misch- und Impulsdisplays im eindrucksvollen Südamerika-Look. Dallmayr setzt damit auf einen impulsstarken Auftritt für attraktive Zusatzumsätze. Die neue Selektion des Jahres „Südamerika“ ist ab Januar 2026 als Ganze-Bohne-Packung im Einzelhandel sowie online unter www.dallmayr.com erhältlich. Die Selektion capsa sowie die 500g-Vakuumpackung folgen dann im Januar/Februar in den Handel.
WEITERE INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE SOWIE DRUCKFÄHIGES BILDMATERIAL BEI
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle Johanna Strucl & Miriam Müller (PR & Communications Manager) Dienerstraße 14-15, 80331 München E-Mail: johanna.strucl@dallmayr.de, miriam.mueller@dallmayr.de Tel.: +49 (89) 2135-142 oder -285 www.dallmayr.com





