Alle Storys
Folgen
Keine Story von GOLDENE KAMERA mehr verpassen.

GOLDENE KAMERA

Das sind die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2018

Das sind die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2018
  • Bild-Infos
  • Download

Essen (ots)

Am gestrigen Abend wurde in der Hamburg Messe die GOLDENE KAMERA verliehen: Deutschlands beste Schauspielerinnen und Schauspieler, Hollywood-Stars und Musik-Größen durften sich in der von Steven Gätjen moderierten Show über den begehrten Film- und Fernsehpreis freuen.

Die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2018 sind:

"Bester deutscher Schauspieler": Volker Bruch für "Babylon Berlin" (Sky)

"Beste deutsche Schauspielerin": Petra Schmidt-Schaller für "Ich war eine glückliche Frau" (Das Erste) und "Keine zweite Chance" (Sat.1)

"Bester deutscher Fernsehfilm": "Jürgen - Heute wird gelebt" (Das Erste)

"Bester deutscher Mehrteiler / Miniserie": "4 Blocks" (TNT)

"GOLDENE KAMERA Nachwuchspreis": Louis Hofmann

"Bestes Dokutainment-Format": "Bares für Rares" (Horst Lichter, ZDF)

"Beste Show": "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" , 4. Staffel (VOX)

"Beste Schauspielerin International": Naomi Watts

"Bester Schauspieler International": Ewan McGregor

"Lebenswerk International": Liam Neeson

"Lebenswerk": Christiane Hörbiger

Für die musikalische Unterhaltung der 1200 Gäste sorgten ESC-Gewinnerin Conchita mit "You Are Unstoppable" und die Pointer Sisters mit ihren Evergreens "I'm so Excited" und "Jump". Julia Becker, Vorsitzende des Aufsichtsrats der FUNKE MEDIENGRUPPE, nahm den Abend zum Anlass, ein Bekenntnis zur Bedeutung der Pressefreiheit abzugeben: "Wir sind der Meinung, dass der Kampf für freien Journalismus auch ein Kampf für die Freiheit von uns allen ist!"

Bildmaterial zur Verleihung finden Sie unter www.goldenekamera.de/presse/bilder/. Der Abdruck der Fotos ist honorarfrei im Zusammenhang mit einer aktuellen Berichterstattung über die "GOLDENE KAMERA 2018" und bei Nennung des Copyrights: © GOLDENE KAMERA / Name des jeweiligen Fotografen/Agentur. Ein Weiterverkauf der Fotos ist nicht gestattet.

Pressekontakt:

Jutta Rottmann
Pressekontakt GOLDENE KAMERA
Tel.: +49 (0) 30 45 087 54 500
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
  • 22.02.2018 – 10:30

    Ewan McGregor wird als "Bester Schauspieler International" geehrt

    HAMBURG / ESSEN (ots) - Ewan McGregor wird in diesem Jahr mit der GOLDENEN KAMERA als "Bester Schauspieler International" ausgezeichnet. 2017 verlief für den Hollywood-Star so rasant wie eines seiner größten Hobbies - das Motorrad fahren. In der Fortsetzung des Films "Trainspotting" ("T2 Trainspotting") übernahm er erneut die Rolle des Mark Renton. Im Drama "40 Tage in der Wüste" verkörperte er sowohl den Sohn ...

  • 21.02.2018 – 12:00

    GOLDENE KAMERA 2018: Naomi Watts wird als "Beste Schauspielerin International" geehrt

    Hamburg / Essen (ots) - Hollywood-Star Naomi Watts wird in diesem Jahr mit der GOLDENEN KAMERA als "Beste Schauspielerin International" ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr startete Watts mit gleich zwei Rollen im Serienbusiness durch. In der Fortsetzung der legendären TV-Serie "Twin Peaks" stand sie in der Rolle der "Janey-E Jones" vor der Kamera von Kult-Regisseur ...

  • 19.02.2018 – 12:00

    GOLDENE KAMERA 2018: Liam Neeson erhält den Preis in der Kategorie "Lebenswerk International"

    Hamburg / Essen (ots) - Hollywood-Star Liam Neeson wird in diesem Jahr mit der GOLDENEN KAMERA für das "Lebenswerk International" ausgezeichnet. In der Rolle des Oskar Schindler in Steven Spielbergs erschütterndem Epos "Schindlers Liste" katapultierte Liam Neeson sich 1993 über Nacht in die erste Liga Hollywoods. Für diese Rolle wurde er für den Golden Globe sowie ...