Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG mehr verpassen.

30.10.2018 – 11:32

Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Zum 14. Mal wurden die Besten der Besten geehrt
Druck&Medien Awards 2018 unterstreichen das hohe Niveau der Druckindustrie

Zum 14. Mal wurden die Besten der Besten geehrt / Druck&Medien Awards 2018 unterstreichen das hohe Niveau der Druckindustrie
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Die Spannung in der Branche war riesig - jetzt stehen die besten Unternehmen der deutschen Druck- und Medienwirtschaft des Jahres 2018 fest! Vor über 470 Vertretern der Branche sind Druckereien, Buchbindereien, aber auch Ausbildungsinstitutionen für ihre besonderen Leistungen im Grand Hyatt Hotel in Berlin mit den Druck&Medien Awards geehrt worden. Der Fujifilm Golden Award "Druckereimanager des Jahres" ging dieses Jahr an Jörn Kalbhenn, Geschäftsführer der B&K Offsetdruck GmbH in Ottersweier.

Die von der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft veranstalteten und seit 2005 jährlich verliehenen Druck&Medien Awards sind die bedeutendste Auszeichnung der deutschen Druckindustrie. Moderiert wurde die glanzvolle Awards-Gala von der TV-Moderatorin Esther Sedlaczek. Prämiert wurden Menschen, Teams und Unternehmen in 25 Kategorien.

"Die Druck&Medien Awards 2018 belegen eindrucksvoll das hohe Niveau der deutschen Printindustrie", erklärte Bernhard Niemela, Vorsitzender der 25-köpfigen Jury und Geschäftsführer der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft. "Ein großer Trend sind Veredelungen, die diesmal auch mit dem Overall-Preis "Wow-Effekt des Jahres" prämiert worden sind. Gerade durch optisch ansprechende Gestaltungen, aber auch durch ausgebuffte Produktionsworkflows punktet Print in einer digitalisierten Umgebung immer mehr. Heute weiß man: Wer seine Leser oder Kunden wirklich erreichen will, der druckt seinen Content - und das in hoher Qualität."

Ein Höhepunkt der Gala war die Verleihung des Fujifilm-Gold-Awards an den "Druckereimanager des Jahres": Jörn Kalbhenn, Geschäftsführer der B&K Offsetdruck GmbH in Ottersweier, durfte diese renommierte Auszeichnung in Empfang nehmen. Seit vielen Jahren entwickeln Jörn Kalbhenn und sein Team das Unternehmen sehr gezielt weiter. Die klare Strategie und die gelungene Umsetzung, aber auch das gesellschaftliche Verantwortungsbewusstsein des Unternehmers haben die Jury beeindruckt.

Die glücklichen Gewinner sowie Bilder der Gala finden Sie unter www.druckawards.de

Die besten Printprodukte der Druck&Medien Awards 2018 werden der Öffentlichkeit auch auf der Website "gutenberg-gang.com" präsentiert.

Bei Fragen steht Ihnen Larissa Mora Morcillo, Haymarket Media GmbH

zur Verfügung. Email: events@haymarket.de

Original-Content von: Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Weitere Storys: Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG