Pressemitteilung: Runder Tisch zur unterschätzten Volkskrankheit Herzschwäche

Herzschwäche verkürzt die Lebenserwartung und ist einer der häufigsten Anlässe für einen Krankenhausaufenthalt. Auch das Klinikum Nürnberg beteiligt sich an der Fachveranstaltung „Runder Tisch Herzschwäche“, die am 5. und 6. März 2024 Lösungsansätze für eine bessere Versorgung entwickeln will.

Immer noch wird Herzinsuffizienz nicht so ernst genommen, wie es diese schwerwiegende chronische Erkrankung verlangen würde, beklagen Expertinnen und Experten aus der Kardiologie. Und auch beim Bewusstsein für die Prävention von Herz-Kreislauf-Krankheiten gibt es Nachholbedarf - denn Vorbeugung könnte viele Fälle von Herzschwäche verhindern. Der dritte "Runde Tisch Herzschwäche" des Vereins Herzschwäche Deutschland e.V. in Nürnberg sucht deshalb den Austausch zwischen Akteuren des Gesundheitssystems, um Verbesserungen anzustoßen.

Mehr dazu lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Unternehmenskommunikation und Marketing