Forschungsprojekt mit der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche erhält 3,5 Millionen Euro

Frohe Nachrichten für die Forschung am Klinikum Nürnberg: Ein Projekt der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche wird mit insgesamt 3,5 Millionen Euro unterstützt. Ziel des Projektteams um Chefarzt Prof. Dr. Christoph Fusch und Oberarzt Privatdozent Dr. Niels Rochow ist die Entwicklung einer künstlichen Plazenta.

Eine verbesserte Behandlung von Frühgeborenen mit Problemen an Lunge oder Niere - dafür könnte eine künstliche Plazenta sorgen. Daran wird in Nürnberg erfolgreich geforscht. Jetzt wurde ein EU-Förderantrag bewilligt, sodass das Projektteam der Klinik für Neugeborene, Kinder und Jugendliche seine Arbeit weiter vorantreiben kann.

Mehr dazu erfahren Sie in unserer Pressemitteilung. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen würden.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin