Keine Story von Skechers USA Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skechers USA Deutschland GmbH

GOLF-PRO MATT FITZPATRICK TRITT TEAM SKECHERS BEI

• Download

LOS ANGELES – 15 März 2022 – Skechers, The Comfort Technology Company™, hat den aufstrebenden PGA-Tour-Star Matt Fitzpatrick unter Vertrag genommen. Der englische Profi wird ab sofort mit Skechers GO GOLF Pro 5 Hyper™ Schuhen und einem Skechers-Logo an der Seite seiner Kopfbedeckung auf dem Platz erscheinen. Der mehrjährige Vertrag sieht Fitzpatrick für globale Marketingkampagnen vor.

"Ich trage und teste Skechers GO GOLF schon seit einiger Zeit. Die innovativen Schuhe bieten genau den Komfort und die Leistung, die ich auf dem Platz brauche", sagte Matt Fitzpatrick. "Jetzt, wo die Partnerschaft offiziell ist, freue ich mich darauf, die Marke auf der Tour zu vertreten und mit Skechers an Ideen und Innovationen zu arbeiten, die Spielern jedes Leistungslevels auf dem Golfplatz helfen können."

"Mit seinen 27 Jahren ist Matt bereits seit acht Jahren Profi und hat bei den europäischen und amerikanischen Golf-Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen", sagte Michael Greenberg, Präsident von Skechers. "Sein Enthusiasmus und sein Engagement für den Sport machen ihn zu einem unglaublichen Botschafter für die Marke Skechers GO GOLF. Er wird zeigen wie unsere Schuhe nicht nur Komfort, sondern auch Leistung auf dem Platz bieten".

Nach einer erfolgreichen Amateurkarriere wurde Fitzpatrick im Alter von 19 Jahren Profi. Der gebürtige Engländer errang seinen ersten Profisieg 2015 bei den British Masters in Woburn. Im darauffolgenden Jahr wurde er für das europäische Ryder-Cup-Team ausgewählt und gewann 2016 den DP World Tour Championship. Seit seinem Profidebüt hat Fitzpatrick sieben Siege auf der European Tour errungen, zuletzt den Sieg bei den Estrella Damm N.A. Andalucía Masters im Real Club Valderrama.

Matt Fitzpatrick reiht sich in eine Reihe von Profispielern ein, die alle Skechers GO GOLF auf der Tour tragen. Dazu zählen aktuell Brooke Henderson, Colin Montgomerie und Billy Andrade. Ebenfalls Botschafter für die Golfschuhe der Marke und in GO GOLF Marketingkampagnen zu sehen, ist der ehemalige American-Football Quarterback und Radiosprecher Tony Romo.

Skechers GO GOLF ist für seine leichten, qualitativen, robusten und komfortablen Designs bekannt. Neben den preisgekrönten Lauf-, Walking- und Trainingskollektionen der Marke hat sich in den letzten Jahren auch die Golf-Serie einen Namen gemacht. Ausgewählte Modelle der Golf-Kollektion verfügen über die für Skechers typischen Komfort-Technologien, wie die Skechers Arch Fit® Innensohle, die ULTRA GO®- oder Hyper Burst® Dämpfung und einige weitere innovative Eigenschaften.

Die Skechers GO GOLF Schuhe sind in Skechers Ladengeschäften und auf skechers.de sowie bei ausgewählten Einzelhandelspartnern, darunter auch spezialisierte Golf-Pro-Shops, erhältlich.

Über SKECHERS USA, Inc.

Skechers (NYSE:SKX), das Unternehmen für Komforttechnologie mit Sitz in Südkalifornien, entwirft, entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Lifestyle- und Performance-Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder. Die Kollektionen des Unternehmens sind in den USA und in mehr als 180 Ländern in über 4.306 eigenen Stores, über E-Commerce-Plattformen sowie Großhandelspartner zu finden. Das Unternehmen steuert sein internationales Geschäft über ein Netzwerk von globalen Distributoren, Joint-Venture-Partnern in Asien, Israel und Mexiko sowie hundertprozentigen Tochtergesellschaften in Kanada, Japan, Indien, Europa und Lateinamerika. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte about.skechers.com and folgen Sie uns auf Facebook, Instagram, Twitter, and TikTok.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die gemäß den Safe-Harbor-Bestimmungen von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung gemacht werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das künftige nationale und internationale Wachstum von Skechers, die Finanzergebnisse und den Geschäftsbetrieb einschließlich der erwarteten Nettoumsätze und Gewinne, die Entwicklung neuer Produkte, die künftige Nachfrage nach den Produkten, die geplante nationale und internationale Expansion, die Eröffnung neuer Geschäfte und zusätzliche Ausgaben sowie Werbe- und Marketinginitiativen beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an der Verwendung zukunftsgerichteter Formulierungen wie "glauben", "antizipieren", "erwarten", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "projizieren", "werden", "werden fortgesetzt", "werden sich ergeben", "könnten", "könnten", "könnten" oder Abwandlungen solcher Wörter mit ähnlicher Bedeutung erkennbar. Alle derartigen Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihnen beitragen könnten, gehören die Unterbrechung des Geschäfts und der Betriebsabläufe aufgrund der COVID-19-Pandemie, Verzögerungen oder Unterbrechungen in unserer Lieferkette, internationale wirtschaftliche, politische und Marktbedingungen, einschließlich der schwierigen Einzelhandelsmärkte in den Vereinigten Staaten, die Aufrechterhaltung, Verwaltung und Vorhersage von Kosten und angemessenen Lagerbeständen, der Verlust bedeutender Kunden, eine geringere Nachfrage seitens der Einzelhändler der Branche und die Stornierung von Bestellungszusagen aufgrund der mangelnden Beliebtheit bestimmter Designs und/oder Produktkategorien; Aufrechterhaltung des Markenimages und intensiver Wettbewerb unter den Verkäufern von Schuhen für Verbraucher, insbesondere auf dem hart umkämpften Markt für Sportschuhe; Vorwegnahme, Identifizierung, Interpretation oder Vorhersage von Änderungen der Modetrends, der Verbrauchernachfrage nach den Produkten und der verschiedenen oben beschriebenen Marktfaktoren; Verkaufsniveaus während der Frühjahrs-, Schulanfangs- und Weihnachtssaison; und andere Faktoren, die im Jahresbericht von Skechers auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2021 zu Ende gegangene Jahr genannt oder durch Bezugnahme aufgenommen wurden. Insbesondere hatte und hat die COVID-19-Pandemie erhebliche Auswirkungen auf das Geschäft, die Finanzlage, den Cashflow und das Betriebsergebnis von Skechers. Zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die COVID-19 Pandemie beinhalten, ohne Einschränkung, die Pläne von Skechers als Reaktion auf diese Pandemie. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bestehen erhebliche Unsicherheiten in Bezug auf die COVID-19-Pandemie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf (i) die Dauer und das Ausmaß der Auswirkungen der Pandemie, (ii) die Reaktionen der Regierungen auf die Pandemie, einschließlich der Frage, wie sich solche Reaktionen auf das Geschäft und die Geschäftstätigkeit von Skechers sowie auf die Geschäftstätigkeit seiner Fabriken und anderer Geschäftspartner auswirken könnten, (iii) die Wirksamkeit der von Skechers als Reaktion auf diese Risiken ergriffenen Maßnahmen und (iv) die Fähigkeit von Skechers, seine Pläne als Reaktion auf das sich rasch verändernde Einzelhandels- und Wirtschaftsumfeld wirksam und rechtzeitig anzupassen. In Anbetracht dieser und anderer Risikofaktoren im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie bedeutet die Dynamik dieser Umstände, dass sich die in dieser Pressemitteilung gemachten Angaben jederzeit ändern können, so dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Die hier aufgeführten Risiken sind nicht erschöpfend. Skechers ist in einem sehr wettbewerbsintensiven und sich schnell verändernden Umfeld tätig. Von Zeit zu Zeit treten neue Risiken auf, und wir können weder alle diese Risikofaktoren vorhersagen, noch können wir die Auswirkungen aller dieser Risikofaktoren auf unser Geschäft oder das Ausmaß, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen, beurteilen. In Anbetracht dieser Risiken und Ungewissheiten sollten Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersage der tatsächlichen Ergebnisse verlassen. Darüber hinaus sollten die berichteten Ergebnisse nicht als Hinweis auf zukünftige Leistungen angesehen werden.

Miguel Koch
PR & Marketing Coordinator