Keine Story von JDC Group AG mehr verpassen.

JDC gewinnt Maklerpool-Studie als einziger in gleich drei Leistungskategorien

München, 17. August 2022:

JDC gewinnt Maklerpool-Studie als einziger in gleich drei Leistungskategorien

• In sechs von sieben Einzeldisziplinen erhält Jung, DMS & Cie. das Prädikat „Herausragend“.
  • Als einziger Pool liegt Jung, DMS & Cie. gleich in drei Leistungskategorien an erster Stelle.
  • In der Kategorie Software/Digitalisierung erreicht Jung, DMS & Cie. die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Pools.

Mit einer groß angelegten Analyse von 25 deutschen Maklerpools wollte das Fachmagazin finanzwelt wissen, welche Services und Unterstützungen die einzelnen Maklerpartner bieten. Insgesamt wurden sieben Einzelkategorien einer Bewertung unterzogen und nach einem Punktesystem eingeordnet. Bei der Studie ging es nicht darum, „den besten Pool“ zu finden, sondern anhand quantitativer Analysen zu zeigen, welcher Pool was besonders gut kann.

Jung, DMS & Cie. konnte als einziger Pool gleich drei Einzeldisziplinen für sich entscheiden. In der Kategorie Software/Digitalisierung erreichte Jung, DMS & Cie. sogar die höchste Punktzahl unter den teilnehmenden Pools.

Die Platzierungen von Jung, DMS & Cie. im Detail:

• Software/Digitalisierung (Platz 1 von 25)
  • Vertriebsunterstützung (Platz 1 von 25)
  • Weiterbildung (Platz 1 von 25)
  • Produktspektrum (Platz 2 von 25)
  • Marketingunterstützung (Platz 2 von 25)
  • Prozesse, Services, Verwaltung (Platz 3 von 25)

„Dass wir in fast allen Leistungsdisziplinen das Prädikat ‚Herausragend‘ erhalten haben, ist eine erfreuliche Bestätigung unseres konsequenten Qualitätsdenkens“, kommentiert Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., die Ergebnisse der Maklerpool-Studie. „Die unangefochtene Nummer Eins in Sachen Software und– 2 –Digitalisierung zu sein, zeigt, dass wir mit unserer hybriden Advisortech-Strategie, also innovative Vertriebstechnologie plus kompetente, persönliche Beratung, auf dem richtigen Weg sind“, so Grabmaier weiter.

Vorstandskollege Stefan Bachmann ergänzt mit Blick auf die Digitalisierungsstrategie: „Diese differenzierte Betrachtung der Maklerpool-Studie zeigt transparent, in welchen Bereichen der potenzielle Pool als kompetenter Partner tatsächlich liefert. Jeder, der sich im Detail mit Prozessen, datengetriebener Vertriebsunterstützung und vor allem mit Software wie Apps, API & CRM auseinandersetzen will, wird am Ende bei JDC zur Anbindung kommen.“

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist eine Service- und Technologieplattform für derzeit rund 16.000 Finanzdienstleister in Deutschland und Österreich. Unsere Vertriebspartner profitieren von modernster Prozess- und Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten.

Jung, DMS & Cie. stellt ihren Vertriebspartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Advisortech-Strategie bieten wir innovative Beratungs-, Prozess- und Verwaltungstechnologien für unsere Vertriebspartner. Während viele den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, betrachten wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Unsere Advisortech-Lösungen helfen unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 16 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Service- und Technologie-Diensteistern für den Finanz- und Versicherungsvertrieb.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse/ bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.

Disclaimer: Die Vorstände von Jung, DMS & Cie. halten eine wesentliche Beteiligung an Jung, DMS & Cie. und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.