Keine Story von Engelhard mehr verpassen.

Engelhard

Stellenwert der Phytotherapie bei pädiatrischen Atemwegserkrankungen

Ein Dokument

Das komplexe Thema Husten” nimmt vor allem im pädiatrischen Praxisalltag einen großen Stellenwert ein. Das liegt nicht nur an der hohen Prävalenz, sondern auch an der Beeinträchtigung der Lebensqualität – sowohl mit Blick auf die betroffenen Kinder als auch deren Eltern. Die unterschiedlichen Facetten sowohl akuter als auch chronischer Atemwegserkrankungen beleuchteten nun Experten in einem Symposium im Rahmen der 44. Jahrestagung der Gesellschaft für pädiatrische Pneumologie.1 Unter der Leitung von Professor Dr. Stefan Zielen, Tagungspräsident der Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie e.V., und gesponsert von Engelhard Arzneimittel wurde die Bedeutung pflanzlicher Arzneimittel bei Atemwegserkrankungen im Kindesalter diskutiert.

Anbei finden Sie unsere aktuelle Pressemitteilung. Falls Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Auch Pressebilder der Referenten können Sie direkt bei uns anfordern.

Über eine Berücksichtigung würden wir uns freuen.

Engelhard Arzneimittel

Nadine Gottermeier