Azubi@work: Auszubildende leiten die Frischebereiche der Erbacher Kaufland-Filiale

Neckarsulm, 12. April 2024 – Früh Verantwortung übernehmen und zeigen, was man kann – das dürfen Nachwuchskräfte von einer Ausbildung bei Kaufland erwarten. Beim Projekt Azubi@work führen deshalb Auszubildende vier Wochen lang die Frischebereiche der Kaufland-Filiale in Erbach. Die rund 40 Azubis organisieren die Obst- und Gemüseabteilung, die Frischetheken, die filialeigene Bäckerei sowie die Kühl- und Tiefkühlabteilungen. Sie übernehmen dabei alle Aufgaben, von der Einsatzplanung und Warenbestellung bis hin zur Platzierung der Waren in der Filiale. Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte am 2. April. Das Projekt läuft noch bis zum 27. April.

Die Auszubildenden stellen die tägliche Warenverfügbarkeit sicher, sie kontrollieren die Frische der Artikel und organisieren Aktionen und Marketingmaßnahmen. Kunden dürfen sich über zahlreiche Verkostungen, eine Smoothie-Bar und weitere Highlights freuen. Gratis-Kaffee erwartet Kunden zudem montags bis mittwochs von jeweils 7 – 12 Uhr.

„Unsere Auszubildenden sind unsere Fach- und Führungskräfte von morgen. Es ist uns daher wichtig, ihnen eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung zu bieten verbunden mit der Möglichkeit, bereits früh Verantwortung zu übernehmen. Beim Projekt Azubi@work können unsere Azubis ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was in ihnen steckt“, sagt Lehel Salat, Geschäftsleiter Vertrieb Region Süd-Ost bei Kaufland.

Als großes Handelsunternehmen bietet Kaufland vielfältige Ausbildungs-, Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den Verwaltungsstandorten und Filialen betreibt das Unternehmen in Deutschland sieben Logistikstandorte, vier Fleischbetriebe und sechs Regionalgesellschaften. Alle Neueinsteiger dürfen sich auf eine praxisorientierte Ausbildung freuen, in der sie die facettenreiche Welt des Handels kennenlernen und auf ihre zukünftigen Fach- und Führungspositionen vorbereitet werden. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzt das Unternehmen – bereits seit Jahren – auf die Entwicklung von Nachwuchskräften aus eigenen Reihen. Die Mitarbeiter profitieren dabei von umfangreichen Schulungsangeboten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, von Einsätzen in Schnittstellenbereichen sowie von Training-on-the-job-Maßnahmen.

Alles Wissenswerte über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten unter kaufland.de/schueler.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Annegret Adam
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm