Sportliches Engagement: Kaufland fördert Fußballjugend in der Region Nord

Sportliches Engagement: Kaufland fördert Fußballjugend in der Region Nord

Neckarsulm, 27. September 2022 – Für die kommenden drei Jahre sponsert und unterstützt Kaufland über 160 Fußballmannschaften in Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Hessen. „Gesellschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Zudem liegt uns die Verbundenheit mit der Region am Herzen. Daher unterstützen wir mit der Initiative Kaufland Spielfreunde Jugendmannschaften der Fußballvereine im Breitensport“, so Martin Pralow, Geschäftsleiter Kaufland Region Nord.

Die Kaufland-Filialen vor Ort statten zum Saisonstart im September bis zu drei Jugend- oder Bambini-Mannschaften eines Fußballvereins mit Trikots, Leibchen, Trainershirts und Trainingsanzügen aus. Zudem fördern sie die Mannschaften für drei Jahre mit gesunden Essenspaketen für Heim- und Auswärtsspiele. Mit der Initiative „Kaufland Spielfreunde“ fördert und unterstützt das Unternehmen die Kinder- und Jugendarbeit in regionalen Fußballvereinen. Eine Mannschaftssportart wie Fußball vermittelt Spaß und Freude an der Bewegung. Die jungen Sportler erfahren und erlernen durch sie aber auch Teamgeist, Fairplay und soziale Kompetenzen.

Kaufland nimmt seine gesellschaftliche Verantwortung ernst und engagiert sich in sozialen und ökologischen Projekten, wie beispielsweise durch die Kooperation mit den deutschen Naturparken. Bei der Aktion "Aufrunden bitte!" kommt jeder gespendete Cent zu 100 Prozent gemeinnützigen Projekten zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher in Deutschland zugute.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Alisa Götzinger
Rötelstraße 35