Tödliche Ahnungen in Serie: TV-Adaption "Minority Report" ab 12. September 2016 auf ProSieben MAXX

Tödliche Ahnungen in Serie: TV-Adaption "Minority Report" ab 12. September 2016 auf  ProSieben MAXX

8. September 2016. Die Serienadaption "Minority Report" basiert auf dem gleichnamigen Hollywood-Blockbuster von 2002 und ist das erste Projekt, bei dem Steven Spielberg einen Stoff sowohl für das Kino als auch für das Fernsehen produzierte ... ProSieben MAXX zeigt zehn Folgen "Minority Report" ab Montag, 12. September 2016, um 22:00 Uhr als Free-TV-Premiere

Inhalt: Washington, in der nahen Zukunft: Der junge Dashiell "Dash" Parker (Stark Sands) wurde jahrelang mit seinen Geschwistern Agatha (Laura Regan) und Arthur (Nick Zano) von den Behörden innerhalb des sogenannten Pre-Crime-Programms in strenger Isolation festgehalten. Denn die drei haben eine besondere Gabe: Sie können Gewaltverbrechen vorhersagen. Zehn Jahre nach dem Ende des Programms versucht Dash, ein ganz normales Leben zu führen. Doch das gelingt ihm nicht: Immer wieder wird er von Visionen zukünftiger Verbrechen heimgesucht. Als er vor seinem inneren Auge die Ermordung einer jungen Frau sieht, versucht Dash auf eigene Faust, die Tat zu verhindern - ohne Erfolg. Am Tatort trifft er auf Detective Lara Vega (Meagan Good). Sie erkennt seine Fähigkeiten und will mit seiner Hilfe Verbrechen verhindern ...

Hintergrund: "Minority Report" lief Ende 2015 auf dem US-Sender Fox. Die TV-Serie und der Hollywood-Blockbuster basieren auf der Kurzgeschichte des renommierten Autors Philip K. Dick, der unter anderem auch die Vorlage für "Total Recall" und "Blade Runner" lieferte. 2015 wurde die Serie bei den "Critics' Choice TV Awards" als "aufregendste neue TV-Serie" ausgezeichnet.

Der "Mystery Monday" ab 12. September auf ProSieben MAXX:

-	20:15 Uhr: Start der zehnten Staffel "Supernatural" als
Free-TV-Premiere -	21:10 Uhr: Start der ersten Staffel "Flash" -
22:00 Uhr: Start der neuen Serie "Minority Report" als
Free-TV-Premiere

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Stella Losacker Kommunikation/PR Fiction Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring Tel. +49 [89] 9507-1168 Stella.Losacker@ProSiebenSat1.com

Arzu Yilmaz Tel. +49 [89] 9507-1162 Arzu.Yilmaz@ProSiebenSat1.com

Geschäftsführung: Wolfgang Link (Vorsitzender), Dr. Markus Frerker, Katja Hofem, Zeljko Karajica, Dr. Oliver Merz Firmensitz: Unterföhring HRB 168016 AG München USt-IdNr. DE256569591 St.-Nr. 9143/104/10137