PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Unternehmensgruppe ALDI SÜD mehr verpassen.

27.12.2018 – 11:49

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Pressemitteilung: "Riech mich! Probier mich!" - ALDI SÜD weitet MHD-Erklärungshinweis aus

Wieder zu viel Essen eingekauft für Weihnachten? Bei zahlreichen Verbrauchern sind die Kühlschränke nach den Feiertagen noch immer randvoll. Viele Lebensmittel landen aus Unsicherheit über die Haltbarkeit in der Tonne. Um die Wertschätzung für Lebensmittel zu steigern, druckt ALDI SÜD den Hinweis "Riech mich! Probier mich! Ich bin häufig länger gut!" nun im gesamten Vertriebsgebiet auf verschiedene Molkereiprodukte. Damit werden Kunden dazu animiert, die Genusstauglichkeit ihrer Milchprodukte selbst zu überprüfen. Seit Anfang des Jahres testet ALDI SÜD den zusätzlichen Aufdruck bereits auf Milchverpackungen in rund 400 Filialen in Süddeutschland. Eine begleitende Verbraucherumfrage hat ergeben, dass der MHD-Hinweis nachweislich zur Sensibilisierung der Kunden beiträgt.

Unsere Pressemitteilung sowie Bildmaterial finden Sie in unserem Presseportal.

Mit freundlichen Grüßen

Kirsten Geß
Director Communications
Marketing & Communications

ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Luxemburger Allee 8
45481 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 208 9927-0
Telefax:  +49 208 62920-399
E-Mail: presse@aldi-sued.de 

Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Weitere Storys: Unternehmensgruppe ALDI SÜD