Duravit-Vorstände besuchen Hornberger Kindertagesstätten
Duravit-Vorstände besuchen Hornberger Kindertagesstätten
Hornberg, 03.12.2025 – Die Vorweihnachtszeit nutzten die Vorstände der Duravit AG für einen Besuch in den beiden Hornberger Kindertagesstätten. Stephan Tahy (CEO), Thomas Stammel (COO) und Martin Winkle (CFO) überreichten, wie bereits in den vergangenen Jahren, jeweils eine Geldspende in Höhe von 500 Euro an die katholische Kita Don Bosco sowie die evangelische Kita Arche Noah.
Darüber hinaus hatten sie für jedes Kind ein Geschenk dabei: ein weihnachtliches Memory-Spiel, das individuell gestaltet und anschließend gemeinsam gespielt werden kann. So möchten sie kreatives Lernen und gemeinschaftliche Erlebnisse fördern.
„In dieser besonderen Jahreszeit möchten wir den Kindern nicht nur eine Freude bereiten, sondern sie zugleich in ihrer Entwicklung unterstützen“, betonte Thomas Stammel, COO der Duravit AG. „Kinder sind unsere Zukunft – ihre Förderung hier vor Ort schafft die Basis für Bildung und gesellschaftliche Teilhabe.“
Die Kitas freuten sich sehr über die Aufmerksamkeit und Unterstützung. Die Kita Don Bosco plant, die Spende für neue Softbausteine und Spielpolster zu verwenden. „Die Kinder haben sich riesig gefreut und werden die Geschenke sicher für viele schöne Projekte nutzen“, erklärte Leiterin Karin Sum.
Auch in der Kita Arche Noah sorgte der Besuch für strahlende Gesichter. Mit der Spende sollen unter anderem Airbrush-Stifte, Holzbausteine und eine Farbschleuder angeschafft werden. „Bei uns wird es jetzt bunt – die Kinder können sich kreativ austoben“, so Leiterin Tanja Seckinger.
Bei Fragen helfen wir gerne weiter! Wir freuen uns über eine Veröffentlichung, teilen Sie diese gerne mit uns via Mail an pr@duravit.de
Ihr DURAVIT PR TEAM
Kontakt_______________________________________________ Andrea Albrecht, andrea.albrecht@duravit.de, +49 7833 70 437 Christina Bolkart, christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 360 Rose Geppert, rose.geppert@duravit.de, +49 7833 70 643
Weiteres Material zum Download Dokument: Nikolausaktion_2025_DE.docx



