Alle Storys
Folgen
Keine Story von DURAVIT AG mehr verpassen.

DURAVIT AG

Markenkern Designkompetenz: Die Eroberung des Bades durch Design

Markenkern Designkompetenz: Die Eroberung des Bades durch Design
  • Bild-Infos
  • Download

Markenkern Designkompetenz: Die Eroberung des Bades durch Design

Duravit setzt auf nachhaltige Designsprache und einzigartiges Designernetzwerk

  • Höchste Anforderungen an Produktqualität, komfortstiftende Technologie und zeitloses Design
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internationalen Designern
  • Ausgezeichnet mit renommierten Designpreisen

Zweifellos ein mutiger Schritt - aber aus heutiger Sicht für Duravit auf jeden Fall der richtige: die „Eroberung des Bades durch Design“. Den ersten Schritt wagte der Komplettbadhersteller 1987 mit der unverwechselbaren Badserie „Giamo“ des Produktdesigners Dieter Sieger.

Heute, vierzig Jahre später, bestätigt der Erfolg den gewagten Schritt abseits des Mainstreams. Und obwohl Duravit auf weit über 100 realisierte Designprojekte mit 24 Designpartnern zurückblicken kann, werden kontinuierlich weitere wegweisende Designs entwickelt.

Duravit Design-DNA

So arbeiten externe Designer und das hauseigene Designteam eng zusammen, wodurch sich über die Jahre eine einzigartige Design-DNA entwickelte: Die unverwechselbare, präzise formulierte Designsprache, auf der jede einzelne Badserie beruht. Denn bei aller Individualität, Extravaganz und Mut zu ungewöhnlichen Materialien und ausgefallenen Farben – Duravit vereint in seinem Produktportfolio nur Designserien, die dem Anspruch des eigenen Markenkerns folgen. Gleichzeitig verbindet das nachhaltige und zeitlose Design höchste Anforderungen an die Produktqualität mit einer auf Komfort ausgerichteten Technik für das persönliche Wohlfühlbad.

Der besondere Pluspunkt dieser Vorgehensweise: Aus einer Vielzahl von Designserien kann das eigene Traumbad individuell und nach persönlichen Vorlieben zusammengestellt werden. Die Design-DNA garantiert ein harmonisches und stilsicheres Gesamtbild.

Vertrauen, Verständnis und Verantwortung: Das einzigartige Designernetzwerk

Um diesem Ziel gerecht zu werden, vertraut Duravit auf die wertschätzende Zusammenarbeit mit internationalen Designpartnern. Über 30 Jahre wertvolle Partnerschaft mit Philippe Starck, bodenständige Möbel und mutige Farben mit Christian Werner, japanische Einflüsse bei Sebastian Herkner, während Cecilie Manz nordische Einflüsse verarbeitet. Jüngst entwarf Antonio Citterio eine einzigartige Architektenserie und nicht zuletzt die generationenübergreifende Zusammenarbeit mit sieger design, das heute von den Söhnen Christian und Michael geführt wird.

Ausgezeichnet: Preisgekrönt für den individuellen Wohlfühlmoment

In den vergangenen Jahren hat Duravit nicht nur die heimische Nasszelle in ein absolutes Wohlfühlbad verwandelt, sondern damit auch die hochkarätig besetzten Jurys renommierter Designpreise überzeugt: mehr als 200 internationale Auszeichnungen zeugen davon.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter! Wir freuen uns über eine Veröffentlichung, teilen Sie diese gerne mit uns via Mail an pr@duravit.de

Ihr DURAVIT PR TEAM
Kontakt_______________________________________________
Andrea Albrecht,  andrea.albrecht@duravit.de, +49 7833 70 437
Christina Bolkart,  christina.bolkart@duravit.de, +49 7833 70 360
Rose Geppert,  rose.geppert@duravit.de, +49 7833 70 643
Weiteres Material zum Download

Dokument:  presskit_Mission_Design_DE.doc