Zielgerichtete Vermarktung im Premiumsegment

Zielgerichtete Vermarktung im Premiumsegment

Exklusives Artisan Lines Partnerprogramm von Duravit erfolgreich gestartet

Auf der ISH 2023 präsentierte Duravit erstmals ihr Konzept für die Artisan Lines: Es umfasst Designserien des Badherstellers aus dem Premiumsegment, die bei der Herstellung ein besonderes Maß an Knowhow, handwerklichem Können und höchster Präzision erfordern. Hinter den Entwürfen stehen renommierte internationale Designgrößen wie Philippe Starck, Sebastian Herkner und Christian Werner.

POS-Konzept für exklusive Beratung und Umsetzung

Duravit hat ein POS-Konzept entwickelt, das exklusive Fachhandelspartner bei der Präsentation der Artisan Lines in Richtung Endkunde unterstützt und den Beratungsprozess vereinfacht. „Man kann die Produkte sehen, anfassen und in einem stimmigen Raumdesign erleben,“ sagt Tobias Pfoh, Vertriebsleiter DACH bei Duravit .

Angesichts einer hohen zweistelligen Zahl an bereits mit ausgewählten Partnern aus Sanitärfachhandel und Großhandel geschlossenen Verträgen ist Pfoh äußerst zufrieden: „Gerade bei unserem Premium-Produkten braucht es die Kompetenz unserer Partner – angefangen bei der Fachberatung über die Planung bis hin zur Montage.“

Partnerprogramm stärkt stationären Handel

Durch die exklusive Vermarktung über den stationären Fachhandel von aktuell zwei (ab April drei) der dann insgesamt 5 Artisan Lines-Serien stärkt Duravit diesen Vertriebsweg und garantiert den Partnern attraktive Rahmenbedingungen. Die Präsentation der Produkte in hochwertig gestalteten Kojen mit hohem Wiedererkennungswert steigert zudem die Attraktivität der Ausstellung.

POS-Planung individuell an Bedürfnisse angepasst

Bei Sanitär Bez in Reutlingen hat Andreas Bez die Chance erkannt und gemeinsam mit dem Team von Duravit eine ca. 16 qm große Artisan Lines Präsentationskoje verwirklicht. „Dank der Flexibilität des POS-Konzepts konnten wir alles individuell an unsere Gegebenheiten anpassen und haben ein echtes Highlight geschaffen. Bereits nach kurzer Zeit beobachten unsere AusstellungsberaterInnen ein verstärktes Interesse an den Design-Serien im Premiumbereich,“ resümiert Andreas Bez.

Wer mehr über das Artisan Lines Partnerprogramm erfahren möchte, kontaktiert den Duravit Außendienst unter vertrieb@duravit.de.

Unter duravit.de/artisan sind alle Informationen sowie die Serien-Selektion der Artisan Lines zu finden.

Dokument:  presskit_Artisan_DE.doc