Zusatzgeschäft durch gezielte Beratung

• Technische Finessen und Individualisierung
  • Zeitloses Design und nahtlose Integration
  • Unabhängigkeit bei Bewegungseinschränkungen

Dusch-WCs sind ein technisches Highlight im Badezimmer und stehen für Komfort, Hygiene sowie Lebensqualität. Sie vereinen Ästhetik und Innovation und sind damit für alle geeignet, die Wert auf Frische und Sauberkeit im Alltag legen.

Früher galt eine Sitzheizung im Auto ebenso als Luxus wie elektrische Fensterheber, heute sind beide fester Bestandteil der meisten Ausstattungsvarianten – und das bei weitem nicht nur in der Oberklasse. Ähnlich wie die Sitzheizung im Auto gehören Dusch-WCs zu einer modernen Bad-Ausstattung dazu. Doch noch ist das längst nicht allen Kunden bewusst.

Darüber hinaus bieten Dusch-WCs Ihnen eine zusätzliche Umsatzmöglichkeit, die Sie im Verkaufsgespräch nutzen können. Stellen Sie dazu sicher, dass auch Ihre Ausstellung den neusten Stand der Technik zeigt und die Dusch-WC-Modelle wie etwa das SensoWash® Starck f als Standard-Bad-Ausstattung in den Ausstellungsbädern verbaut sind.

Ausgewählte Highlights für das Kundengespräch

Für Ihr nächstes Kundengespräch haben wir Ihnen spannende Argumente und Wissenswertes rund am das Dusch-WC zusammengestellt:

• Die Duravit Dusch-WCs sind so gestaltet, dass sie sich nahtlos und harmonisch in jedes Bad-Interieur integrieren lassen. Bei dem Modell SensoWash® Starck f etwa findet die gesamte Technik „unsichtbar“ im Keramikkörper Platz. So bilden WC und WC-Sitz eine stringente Einheit und stehen einem herkömmlichen WC in nichts nach.
  • Auch für Menschen mit Rückenproblemen oder ältere Personen bieten Dusch-WCs einen Mehrwert im Alltag.
  • Viele Dusch-WCs können smart mit der zugehörigen SensoWash®-App individuell konfiguriert und optional auch gesteuert werden:
    • Individuell erstellte Benutzerprofile können jederzeit abgerufen werden.
    • Die genaue Position des Duschstabs lässt sich im Vorfeld einstellen und speichern.
    • Die Temperatur des Wassers sowie die Intensität des Wasserstrahls lassen sich genauestens auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen und sorgen für eine sanfte, hygienische Reinigung.
  • Der ausfahrbare Duschstab des WCs reinigt sich vor und nach der Nutzung automatisch.
  • Technische Finessen: Näherungssensor für automatische Deckelöffnung, Benutzerkennung im Sitz, unterschiedliche Einstellmöglichkeiten bei der Sitzheizung und beim regulierbaren Warmluftföhn.
  • Das beleuchtete Innenbecken erleichtert das Auffinden der Toilette bei Nacht.

Alltagshelfer steigert Lebensqualität

Dusch-WCs steigern die Lebensqualität aller Generationen. Besonders Menschen mit dauernden oder vorübergehenden Bewegungseinschränkungen sowie älteren Personen erleichtern Dusch-WCs die Körperpflege. Sie reinigen den Intimbereich ohne eigene körperliche Anstrengung. Auch fremde Hilfe ist nicht notwendig, so dass die Selbständigkeit gewahrt werden kann.

Insbesondere bei Renovierungen im Privatbereich bieten Dusch-WCs großes Verkaufspotential. Denn diese Kundschaft ist oftmals bereit, in zusätzlichen Komfort und mehr Unabhängigkeit zu investieren.

Amélie Brübach,  amelie.bruebach@duravit.de, +49 7833 70 908