DIAGEO PM: CAPTAIN MORGAN 0.0%: AUTHENTISCHER GESCHMACK FÜR BEWUSSTE GENIESSER

CAPTAIN MORGAN 0.0%:AUTHENTISCHER GESCHMACK FÜR BEWUSSTE GENIESSER

Nach den sieben Weltmeeren erobert der beliebte Captain

nun die Bars mit einer alkoholfreien Variante.

30.11.2023 – DIAGEO, einer der weltweit größten Hersteller von Premium-Spirituosen, ergänzt seine Captain Morgan Crew um Captain Morgan 0.0%. Diese Variante, die seit November 2023 erhältlich ist, nimmt Barbesucher:innen, die auf der Suche nach Alternativen sind, mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt des alkoholfreien Genusses, ganz ohne Kompromisse. Captain Morgan steht für den Geschmack der Südsee, würzige Aromen und den Duft nach Abenteuern. Diesem einzigartigen Geschmackserlebnis für alle Sinne steht auch die neue alkoholfreie Variante in nichts nach.

Die Zeichen stehen auf alkoholfreiAlkoholfrei boomt, denn immer mehr Verbraucher:innen leben bewusster und verzichten ganz auf Alkohol oder reduzieren den Konsum bei vielen Anlässen. Hier ist es vor allem die junge Zielgruppe ab 18 Jahren, die vermehrt zu Getränken mit weniger oder gar keinem Alkohol greift. Entscheidend bleibt aber der Geschmack. Deshalb steckten die Expert:innen von DIAGEO, wie Produktentwicklerin Amanda Brown, viel Aufwand in den Entstehungsprozess: „An DIAGEOs erster alkoholfreier Alternative zu Captain Morgen Spiced Gold zu arbeiten war eine spannende Reise. Für Captain Morgan 0.0% haben wir mehr als 400 Rezepte ausprobiert, um den ikonischen Rumgeschmack des Originals in der alkoholfreien Variante perfekt zu treffen. Dafür haben wir Aromen geschichtet, um die Komplexität und Tiefe zu kreieren, die Kund:innen kennen und lieben“, resümiert Amanda Brown.

So vielseitig wie die Abenteuer des CaptainsMit seinen aufregenden Geschmacksnoten eignet sich Captain Morgan 0.0% hervorragend für spannende Cocktail-Kreationen, bei denen dem Einfallsreichtum des Barkeepers keine Grenzen gesetzt sind. Doch der alkoholfreie Captain überzeugt nicht nur bei aufwendigen Serviervorschlägen, sondern ebenso als zeitloser Klassiker mit Cola und Eis. Auch was die Verzehranlässe angeht, punktet die 0.0%-Variante, denn sie bietet sich für leckere Drinks zu vielen geselligen Momenten an. Es besteht kein Zweifel: Dank seiner enormen Mixability und Vielseitigkeit wird es nicht lange dauern, bis Captain Morgan 0.0% in Windeseile die Tresen

im ganzen Land erobert haben wird.

Anfang nächsten Jahres wird der Launch des Produkts von einer umfangreichen Media-Aktivierung begleitet.

Rezept-Vorschlag:Captain Morgan 0.0% & Cola Zutaten:

40 ml Captain Morgan 0.0%

150 ml Cola

1 Limettenscheibe

Zubereitung:

Captain Morgan 0.0% in ein mit Eis gefülltes Glas geben und mit Cola auffüllen. Anschließend mit einer Limettenscheibe garnieren.

Captain Morgan 0.0%Format: 0,7 l

ABV: 0.0 Vol.-%

Deutschland,Österreich, Schweiz

Verfügbarkeit: seit November 2023

Sämtliche Quellen finden Sie im PDF anbei.

Über Captain MorganSeit 1982 reist Captain Morgan erfolgreich durch die Welt und wurde schnell zu einer der

weltweit beliebtesten und bekanntesten Marken. Unter seiner Flagge segeln im deutschen Markt:

CAPTAIN MORGAN Original Spiced Gold, CAPTAIN MORGAN Sliced Apple, CAPTAIN

MORGAN White Rum, CAPTAIN MORGAN Dark Rum, CAPTAIN MORGAN Tiki, CAPTAIN

MORGAN Original Spiced Gold & Cola und CAPTAIN MORGAN White Rum Mojito. Für

mehr Informationen besuchen Sie www.CaptainMorgan.com/de-de.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und

Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff,

Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.

DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt.Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter:innen und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Besuchen Sie DIAGEOs Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum

verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

DIAGEO – Celebrating life, every day, everywhere.

Lisa Venghaus
Telefon +49(0) 6171 8878-1064