Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche Fernsehlotterie mehr verpassen.

Deutsche Fernsehlotterie

Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Niedersachsen

Millionengewinn der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Niedersachsen
  • Bild-Infos
  • Download

MEGA-LOS-Besitzerin aus Hannover gewinnt 1 Million Euro in der Prämienziehung von Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie

Hamburg/Hannover, 26.02.2023. Großer Jubel am heutigen Sonntag in Hannover, als um 19.59 Uhr im Ersten die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben wurden: Eine Mitspielerin gewinnt mit einem MEGA-LOS 1.000.000 Euro im ersten Rang der wöchentlichen Prämienziehung.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von Projekten der Soziallotterie, die dank des Einsatzes der Mitspielerinnen und Mitspieler gefördert werden können. Diesen Sonntag präsentierte das mit 261.000 Euro geförderte Berliner Projekt „YEKMAL e. V. – Miteinander für die Zukunft“ seine Arbeit. Mit Yekmal e. V., einem kurdischen Verein und Träger sozialer Arbeit, werden berlinweit professionelle mehrsprachige Angebote geschaffen, die die gesellschaftliche Teilhabe von Familien mit Migrations- und Fluchtbiografie unterstützen. Ziel des Projekts ist einerseits die Stärkung von Elternkompetenzen, vor allem dient es aber dazu, den Kindern betroffener Familien Bildung und positive Entwicklungschancen zu ermöglichen.

„Wir sagen herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke an alle, die uns unterstützen! Denn mit dem Prinzip Helfen und Gewinnen setzt sich jede Mitspielerin und jeder Mitspieler dafür ein, dass wir in ganz Deutschland soziale Projekte fördern können“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Über die DEUTSCHE FERNSEHLOTTERIE:

Dank ihrer Mitspielerinnen und Mitspieler erzielte die Deutsche Fernsehlotterie von 1956 bis heute einen karitativen Zweckertrag von über 2 Milliarden Euro. Damit konnte die Soziallotterie über die ihr zugehörige Stiftung Deutsches Hilfswerk rund 10.000 Projekte fördern. Im Jahr 2022 wurden mehr als 34 Millionen Euro an 231 soziale Projekte vergeben. Mindestens 30 Prozent der Los-Einnahmen fließen jedes Jahr über die Stiftung Deutsches Hilfswerk in den guten Zweck. Kindern, Jugendlichen, Familien, Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Behinderung oder schwerer Erkrankung sowie Nachbarinnen und Nachbarn wird so ein besseres Leben ermöglicht. Bundesweit - in Städten und im ländlichen Raum. Die geförderten Projekte sollen dabei das solidarische Miteinander stärken und aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen begegnen.

PRESSEKONTAKT:

Jan Spekker

Leitung Unternehmenskommunikation

Deutsche Fernsehlotterie gGmbH / Deutsches Hilfswerk SdbR

T +49 (0)40 41 41 04 38

j.spekker@fernsehlotterie.de