Deutschlands Zahnärzte runden auf

BFS health finance ermöglicht Zahnärzten das Aufrunden gegen Kinderarmut.

Fast jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut. Damit stagniert die Kinderarmut trotz der guten wirtschaftlichen Entwicklung und stellt ein- kommensschwache Familien vor große Herausforderungen. BFS health finance (BFS) ist jüngst eine Partnerschaft mit der Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF eingegangen und bietet seinen Mandanten die Möglichkeit, ihre auszahlungsfähigen Beträge auf den nächsten vollen Euro, 5 Euro, 10 Euro oder auf einen frei wählbaren Fixbetrag aufzurunden. Durch die Spendenabwicklung entstehende Verwaltungskosten trägt BFS vollständig. So ist gewährleistet, dass den Förderprojekten von DEUTSCHLAND RUNDET AUF jede einzelne Spende zu 100 Prozent zu Gute kommt und von Armut betroffenen Kindern Bildungschancen eröffnet werden, ihre Gesundheitsversorgung sichergestellt und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe geboten wird.

"Durch die Kooperation mit DEUTSCHLAND RUNDET AUF können wir Zahnärzten einen weiteren Wettbewerbsvorteil bieten: Praxen können ihre Positionierung stärken, indem sie ihr soziales Engagement im Rahmen der Spendenbewegung kommunizieren, denn heutzutage spielen neben der fachlichen Kompetenz einer Praxis auch viele weiche Faktoren eine große Rolle. Das Spendenengagement kann dabei die Arzt-Patienten-Beziehung stärken und Vertrauen schaffen", betont Dr. Ulrich Thomé, Geschäftsführer von BFS.

Die Teilnahme für BFS-Mandanten ist dabei denkbar einfach: Der auszahlungsfähige Betrag, den BFS seinen Mandanten überweist, wird virtuell aufgerundet, die dabei errechnete Differenz gespendet und der Restbetrag an den Mandanten ausgezahlt. Insgesamt konnte die gemeinnützige Spendenbewegung DEUTSCHLAND RUNDET AUF bisher über Kleinstspenden mehr als 6 Millionen Euro für wirksame Projekte gegen Kinderarmut sammeln. Über 50.000 Kinder und Jugendliche erhalten dadurch nachhaltige Chance auf eine bessere Zukunft.

"Bei BFS schreiben wir gesellschaftliche Verantwortung groß und engagieren uns schon seit Jahren - beispielsweise indem wir Sportvereine fördern, Universitäten und Fachhochschulen im Rahmen von Sponsoringmaßnahmen unterstützen oder indem wir unseren Mitarbeitern umfangreiche Zusatzleistungen wie kostenloses Obst sowie regelmäßige Gesundheitschecks anbieten", fasst Jörg Schnelle, BFS-Geschäftsführer zusammen.

"Die Partnerschaft mit BFS ist für uns besonders wertvoll, da wir gemeinsam eine bis dato noch nie dagewesene Form der Mikrospende für die Ärzteschaft bieten.

Wir rufen alle Zahnärzte Deutschlands dazu auf, diese einfache Möglichkeits des Engagements zu nutzen - zum Wohle der Kinder in Deutschland."

Über die BFS health finance GmbH

BFS health finance ist ein Unternehmen von Arvato Financial Solutions, dem global tätigen Finanzdienstleister der Bertelsmann SE & CO KGaA. BFS zählt zu den führenden Finanzdienstleistern für Heilberufe in Deutschland und unterstützt seine Mandanten bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um die privatärztliche Abrechnung. Das Leistungsportfolio richtet sich an Zahnärzte, Ärzte, Tierärzte, Dentallabore sowie Chefärzte und Kliniken.

Über Arvato Financial Solutions

Arvato Financial Solutions, die Finanzdienstleistungssparte von Arvato, ist Teil des Dienstleistungs- und Medienkonzerns Bertelsmann SE & Co. KGaA.

Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen.

Arvato Financial Solution steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg. Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern.

Über 'Deutschland rundet auf'

DEUTSCHLAND RUNDET AUF ist Deutschlands größte Spendenbewegung nach Einzelspenden und hat das Ziel, Kinderarmut in Deutschland wirksam und nachhaltig zu bekämpfen. Die unabhängige gemeinnützige Stiftung ermöglicht jedem, durch das Aufrunden von Kleinstbeträgen beim Bezahlen, die Chancen armer Kinder in Deutschland zu verbessern. Alle Spenden kommen zu 100% geprüften Projekten in Deutschland zugute, die von Armut betroffenen Kindern hier vor Ort die Chance auf eine bessere Zukunft geben, bspw. durch frühkindliche Bildung, Gewaltprävention oder Elternbildung.

Kleinstspenden können im stationären Handel, durch Produkt- oder Dienstleistungsspenden, die Gehaltsspende (www.die-gehaltsspende.de) und die BONUS-Spende (www.bonusspende.de) geleistet werden.

Weitere Storys: DEUTSCHLAND RUNDET AUF