Alle Storys
Folgen
Keine Story von B.C Neumann PR mehr verpassen.

B.C Neumann PR

PM: Neu im ALEXA: Internationale Sportmarke U.S. Polo Assn. feiert Start im deutschen Einzelhandel

PM: Neu im ALEXA: Internationale Sportmarke U.S. Polo Assn. feiert Start im deutschen Einzelhandel
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Pressemitteilung

Neu im ALEXA:

Internationale Sportmarke U.S. Polo Assn. feiert Start im deutschen Einzelhandel

Eröffnung im Juli

Premiere in Berlin: Am 3. Juli eröffnete im ALEXA am Alexanderplatz das erste Geschäft der internationalen Sportmarke U.S. Polo Assn. in Deutschland. Auf über 100 Quadratmetern im ersten Obergeschoss des Centers präsentiert das US-Label seine Modekollektionen, die vom Polosport inspiriert sind. Das Designkonzept des neuen Shops ist puristisch und modern, mit den Logofarben der Kultmarke Rot, Weiß und Blau, schönen Sportbildern sowie Schlägern, Trophäen und anderen Symbolen des Spiels.

U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association, steht für einen Look, der Sportlichkeit und klassischen Stil verbindet.

Neben den ikonischen Poloshirts mit dem Doppelreiter-Logo, für welche die Marke international bekannt ist, finden Damen und Herren bei U.S. Polo Assn. den passende Style für viele Anlässe - vom legeren Freizeitoutfit bis zum modisch-lässigen Business-Look. Die erfahrenen Fashion-Experten von U.S. Polo Assn. freuen sich darauf, alle Kundinnen und Kunden im ALEXA typgerecht zu beraten.

Für die Vermietung verantwortlich war Sonae Sierra. Die Immobilienspezialisten managen das ALEXA im Auftrag der Eigentümerin Union Investment.

„Das ALEXA ist deutschlandweit bekannt als perfekter Partner für aufstrebende Marken und innovative Ladenkonzepte. Als jüngsten Neuzugang begrüßen wir U.S. Polo Assn. ganz herzlich in unserem Center. Wir sind überzeugt, dass die Kultmarke aus den USA mit dem ALEXA den richtigen Standort für die Premiere im deutschen Einzelhandel gewählt hat“, sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra Center Manager des ALEXA. „Unsere Besucherinnen und Besucher dürfen sich mit dem neuen Geschäft auf eine noch exklusivere Shoppingvielfalt und ein Plus an stylischer Mode freuen.“

Mit der Eröffnung des neuen Shops im frequenzstarken ALEXA Shoppingcenter expandiert U.S. Polo Assn. in einen bedeutenden europäischen Markt. Die Premiere im deutschen Einzelhandel ist eine große Chance für das Label, seine Erfolgsgeschichte in Zusammenarbeit mit starken Partnern wie dem Modevertrieb Sarnacchiaro GmbH (MVS) und Incom S.p.a. auf dem europäischen Markt fortzuschreiben.

„Die Eröffnung unseres ersten U.S. Polo Assn. Stores im ALEXA in Berlin spiegelt unser wachsendes Engagement auf dem deutschen Markt wider“, sagt J. Michael Prince, Präsident und CEO von USPA Global, dem Unternehmen, das die Marke U.S. Polo Assn. managt und vermarktet. „Als Teil einer so pulsierenden Shopping-Destination haben wir die großartige Möglichkeit, mit den Kunden in Deutschland in Kontakt zu treten und ihnen unsere authentische, vom Sport inspirierte Mode an einem der beliebtesten Einzelhandelsstandorte Berlins zu präsentieren.“

Prince fügt hinzu: „U.S. Polo Assn. plant, in den nächsten fünf Jahren circa 20 Stores in Deutschland zu eröffnen und die Ladenflotte im Jahr 2025 weltweit um 100 neue Standorte zu erweitern, so dass wir dann über 1200 Einzelhandelsgeschäfte verfügen.“

135 Jahre U.S. Polo Assn. - Born to Play

U.S. Polo Assn., ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), die im Jahr 1890 gegründet wurde. Inspiriert durch den Sport, präsentiert U.S. Polo Assn. seither sportliche Mode im klassisch amerikanischen Stil. Im Jahr 2025 feiert die Marke ihr 135-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Born to Play“ sind Mode-Fans auf der ganzen Welt eingeladen, Teil der Tradition des Polosports zu werden und die Geschichte zu feiern, in der sich Sport und Mode vereinen. Anlässlich des Jubiläums dürfen sich die Kundinnen und Kunden weltweit auf exklusive Veranstaltungen und unvergessliche Erlebnisse freuen.

Am 15. Juli findet im ALEXA eine VIP-Eröffnungsfeier mit dem U.S. Polo Assn. Global Brand Ambassador und italienischen Polo-Champion Giordano Magini sowie dem deutschen Polo-Spieler und Berlin Cup-Organisator Moritz Gädeke statt. Bei Snacks und Cocktails zu Live-DJ Beats zeigen U.S. Polo Assn. Models den kultigen Polospieler-Stil der vom Sport inspirierten Marke.

Über ALEXA

Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Über U.S. Polo Assn. und USPA Global

U.S. Polo Assn. ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), der gemeinnützige Dachverband für den Polosport in den Vereinigten Staaten und angesichts seiner Gründung im Jahr 1890 einer der ältesten Sportdachverbände. Mit einer globalen Präsenz im Wert von mehreren Milliarden Dollar und einem weltweiten Vertrieb durch mehr als 1.100 U.S. Polo Assn. Einzelhandelsläden und Tausende von zusätzlichen Vertriebsstellen bietet die U.S. Polo Assn. Bekleidung für Herren, Damen und Kinder sowie Accessoires und Schuhe in mehr als 190 Ländern weltweit an. Ein kürzlich abgeschlossener, mehrjähriger Vertrag mit ESPN über die Übertragung mehrerer der wichtigsten Poloturniere der Welt, der von der U.S. Polo Assn. gesponsert wird, hat diesen spannenden Sport zum ersten Mal Millionen von Sportfans weltweit zugänglich gemacht.

Laut License Global wurde die U.S. Polo Assn. neben der NBA, der NFL und der MLB zu einem der weltweit führenden Sportlizenzgeber ernannt. Darüber hinaus wird die sportlich inspirierte Marke weltweit mit Auszeichnungen für globales Wachstum, Expansion, Lizenzierung und digitales Wachstum ausgezeichnet. Aufgrund ihres enormen Erfolgs als globale Marke, insbesondere in den letzten fünf Jahren, wurde die U.S. Polo Assn. in Forbes, Fortune, Modern Retail und GQ wie auch auf Yahoo Finance und Bloomberg sowie in vielen anderen bekannten Medienquellen weltweit präsentiert.

Besuchen Sie uspoloassnglobal.com und folgen Sie @uspoloassn, um weitere Informationen zu erhalten.

USPA Global ist eine Tochtergesellschaft der USPA, welche die globale, milliardenschwere Marke U.S. Polo Assn. verwaltet und dem Sport so eine langfristige Einnahmequelle bietet. Über ihre Tochtergesellschaft Global Polo Entertainment (GPE) verwaltet USPA Global auch Global Polo TV, das Sport- und Lifestyle-Inhalte bereitstellt. Weitere Sportinhalte finden Sie unter globalpolo.com.

Die Bilder können honorarfrei unter Angabe des Bildnachweises für redaktionelle Zwecke genutzt werden. Wir sind bei Fragen und Wünschen gern für Sie da.

Pressebüro ALEXA
Birgit C. Neumann
B.C. Neumann PR
Business+Communication GmbH
Tel.: +49-0211-230 95 901
E-Mail:  alexa@neumann-pr.de