GCE Inspiration – Brückentage 2023 sinnvoll planen

Brückentage 2023 sinnvoll planen

Reisetipps für ein extralanges Wochenende

Frankfurt am Main, 21. Dezember 2022 - Gründonnerstag, Christi Himmelfahrt, Tag der Deutschen Einheit – auch 2023 liegen zahlreiche Feiertage äußerst günstig für ein extralanges Erhol-Wochenende. Daher heißt es schon jetzt: Ran an die Urlaubsplanung für 2023 und Brückentage sichern. Die Reiseexperten von Global Communication Experts geben Inspirationen für passende Kurztrip-Ziele.

Turbozünder für den Stoffwechsel

Wer die Brückentage nutzen möchte, um Kraft zu tanken, und einen Turbozünder für den Stoffwechsel braucht, kann sich im Gräflichen Park ideal mit Moorbädern verwöhnen lassen. Diese verbessern die Blutversorgung und Sauerstoffzufuhr, kurbeln den Stoffwechsel an und schenken dem Körper neue Energie. Außerdem wirken Bäder im „Schwarzen Gold“ schmerzlindernd und entzündungshemmend. Der natürlichen Heilkraft des Moors bedient sich das Gräflicher Park Health & Balance Resort in Bad Driburg schon seit über 240 Jahren. Der dunkelbraune bioaktive Naturstoff wird täglich frisch direkt im Gräflichen Park aufbereitet, regelmäßig von einem zugelassenen Institut geprüft und in verschiedenen Treatments eingesetzt.

Kulinarische Auszeit im Herzen Deutschlands

Die Fachwerkstadt Marburg ist ein wahres Schmuckstück zentral in Deutschland gelegen und somit schnell auch für ein Wochenende zu erreichen. Das passende Ambiente für einen genussvollen Kurztrip in einer der schönsten Städte Hessens bietet das luxuriöse Hotel VILA VITA Rosenpark. Nach einer interessanten Stadttour finden Gäste im Rosenpark Spa auf 1.000 Quadratmetern Entspannung. Am Abend heißt es mediterran genießen im hoteleigenen Restaurant „OLIVA“ – hier träumt man sich kulinarisch ans Mittelmeer. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt, lohnt ein Besuch des neu (ab 6. Januar 2023) eröffneten Gourmetrestaurant „Marburger Esszimmer“. Das einzigartige regionale Green-Fine-Dining-Konzept basiert auf alten und oft unbekannten Sorten von Gemüse und Kräutern aus eigenem Anbau, sowie Fisch und Fleisch aus artgerechter Haltung – neu interpretiert in innovativen Gerichten.

Genusswandern im Ederbergland

Eine kurze Auszeit über die Brückentage in der Natur macht Spaß und ist wohltuend. Den Alltag vergessen, frische Luft tanken, die Landschaft erkunden, tolle Ausblicke genießen, die Natur fühlen und die Region schmecken – Die Sonne Frankenberg in Nordhessen ist für einen Aktivurlaub prädestiniert und bietet mit dem Arrangement „ Genusswandern im Ederbergland“ das passende Angebot, um das Ederbergland mit allen Sinnen zu genießen.

Charmanter Landhaus-Flair vor den Toren Paris

Wer gerne ein langes Wochenende in Frankreich verbringen möchte, ist im Landhotel Le Barn genau richtig. Rund 45 Minuten südöstlich von Paris gelegen, eröffnet sich dem Besucher das endlos scheinende Gelände des Gestüts Haras de la Cense mit dem außergewöhnlichen Hotel. Hier können sich Gäste wie zuhause fühlen – inspiriert von der Natur, bei langen Spaziergängen, Ausritten oder Radtouren und Wellness. Der Gast erlebt die Ruhe der frühen Morgenstunden sowie frische und klare Luft und kann den Blick in die Ferne schweifen lassen. Das Le Barn verfügt über 69 Zimmer und Suiten sowie einen Wellness-Bereich in einer alten Mühle. Getafelt wird im Restaurant La Serre mit Blick auf den umliegenden Wald. Der Chef de Cuisine präsentiert französische Gourmetküche mit regionalen Spezialitäten. Die Zutaten kommen aus dem eigenen, 2.500 Quadratmeter großen Gemüsegarten und von lokalen Produzenten. Durch die zahlreichen Freizeitaktivitäten ist das Le Barn vor allem für Familien ideal.

Märchenhafter Familienausflug in die Südliche Weinstraße

Froschkönig, Dornröschen, Schneewittchen, Hänsel und Gretel und Rapunzel haben eines gemeinsam: sie alle sind auf den märchenhaften Wanderwegen in der Südlichen Weinstraße zu entdecken. Rund um das romantische Ferien- und Winzerdorf Dörrenbach, auch als „Dornröschen der Pfalz“ bekannt, befinden sich der Gebrüder Grimm Märchenweg (5,9 Kilometer) und der Dornröschen-Rundwanderweg (9,3 Kilometer). Letzterer beginnt in Dörrenbach, auf der Route liegen die Burgruine Guttenberg, der Buntsandsteinfelsen „Steinerner Tisch“ und der Stäffelsberg. Vom Stäffelsbergturm, dem höchsten Punkt der Wanderung, lässt sich eine grandiose Aussicht über den Pfälzerwald bis hin zum Schwarzwald genießen. Entlang des Märchenwegs, einer Teilstrecke des Dornröschen-Rundwanderwegs, befinden sich sieben Märchenstationen mit Infotafeln und Figuren, welche von Künstlern aus der Region gestaltet wurden. Und bei all den Eindrücken brauchen große und kleine Wandernde natürlich auch mal eine Pause – am besten mit einem SÜW Picknick auf einem der vielen Picknickplätze entlang der Wege.

Abschalten auf der autofreien Insel Spiekeroog

Ob bei Sonne, Wind oder Schnee – ein Urlaub auf Spiekeroog bedeutet abschalten, durchatmen und auftanken. Die autofreie Insel bietet nicht nur reine, staubfreie und salzhaltige Luft, sondern auch einen 15 Kilometer langen Strand zum Spazieren und wohltuende Saunagänge im DünenSpa. Besonders in der Panorama-Dünensauna erhalten Besuchende eine beeindruckende Aussicht auf die Schönheit der Natur, während sie unter ihren Füßen den Sand spüren. Die „grüne Insel“ im Wattenmeer hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Umwelt mit nachhaltigen Projekten zu schützen. Und das zeigt sich selbst am Himmel, denn dank einer relativ wenig beeinflussten und natürlichen Nachtlandschaft, ist Spiekeroog seit 2021 offiziell anerkannte Sterneninsel – der prächtige Nachthimmel kann hier bei nahezu natürlicher Dunkelheit erlebt werden.

Weitere Informationen zu den Kunden von GCE finden Interessierte hier.

Global Communication Experts GmbH (GCE) ist eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus und Hotellerie. Zu den Kunden der Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt und einer Dependance in München gehören Tourismus-Organisationen, Kreuzfahrt-Unternehmen, Kunden aus dem Reisevertrieb und Mobilität sowie der Luxus-Hotellerie. Global Communication Experts GmbH ist Mitgründer und Gesellschafter der europäischen Agentur International Tourism Group ITG sowie Mitglied des Deutschen Reiseverbands (DRV), des Travel Industry Club und der touristischen Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V.