South African Tourism beauftragt global communication experts mit der PR und Marketing-Arbeit in Zentral Europa

Frankfurt, 2. August 2022 – Die Agentur global communication experts (GCE) hat den PR- und Marketing-Etat von South African Tourism (SAT) gewonnen und kommuniziert ab sofort für Südafrika als Reisedestination im deutschsprachigen Markt.

Südafrika zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen für Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die aufregende Tierwelt, einzigartige Kultur- und Naturerlebnisse, eine ausgezeichnete Gastronomie, weltberühmte Weine und vor allem Menschen, die für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft bekannt sind, machen dieses Land so einzigartig. Außerdem bietet Südafrika einen hohen Qualitätsstandard mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis für Touristen und Geschäftsreisende.

Mit seiner Kampagne „Live again!“ spricht SAT sowohl Entdecker, die erstmals mit großer Neugierde das Land kennenlernen wollen, als auch Wiederholer, die die Schönheiten in bester Erinnerung haben und wieder neue Facetten entdecken möchten, an. Die multimediale Kampagne positioniert Südafrika als das Reiseziel für ein Urlaubserlebnis, das Reisenden ein neues Lebensgefühl und „Wiedererwachen“ vermittelt und sie fühlen läßt, was es bedeutet wirklich neu zu leben.

South African Tourism in Frankfurt freut sich darauf, nach einer fast zweijährigen Covid-bedingten Pause wieder mit großen Marketingaktivitäten zu starten und dabei die Unterstützung einer Agentur zu haben, um die PR-& Marketing-Aktivitäten in Zentral Europa voranzutreiben.

„GCE hat uns mit seiner Expertise, Kreativität, Team und Engagement in der Ausschreibung überzeugt und steht uns ab sofort als Partner in der Trade- und Consumer-Kommunikation zur Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Ziel unsere Präsenz im Markt sowie die Einreisezahlen wieder auszubauen, nach den verheerenden Folgen von COVID-19“, so Ian Utermohlen, Regional General Manager: Europe.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem großen Auswahl-Prozess als Gewinner durchsetzen konnten und bringen viele Ideen mit, Südafrika und seine unendlichen Reiseangebote wieder frisch im Markt zu kommunizieren“, so Agentur-Geschäftsführerin Dorothea Hohn.

Über global communication experts:

global communication experts ( GCE) ist seit 13 Jahren eine der führenden deutschen Repräsentanz-, Marketing- und Kommunikationsagenturen im Bereich Tourismus, Hotellerie, Aviation und Gold mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Niederlassung in München. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem das Hideaway FORESTIS in Südtirol, das Grand Hotel Tremezzo am Comer See, die Schweizer Luxushotelgruppe Giardino Hotels, Blue Lagoon Iceland, Hotel Botánico auf Teneriffa sowie die Tourismus-Organisationen von Costa Rica, Indonesien, Trentino, Finnland, Teneriffa, Monaco, St. Martin, St. Maarten, der Flussreiseveranstalter VIVA Cruises, die Airlines Cathy Pacific und Latam Airlines. GCE ist außerdem Gesellschafter der International Tourism Group (ITG).