Fliegenbefall wirtschaftlich bekämpfen

Fliegenbefall im eigenen Unternehmen: Jedes Jahr geben betroffene Betriebe durchschnittlich über 9.000 Euro für die Bekämpfung der Fluginsekten aus. Neben den wirtschaftlichen Verlusten verursachen auch Krankheitserreger sowie mangelnde Hygienestandards weitere Probleme – gerade in der Lebensmittelindustrie. Veraltete Technologien und Selbsthilfemaßnahmen lassen Betriebskosten dabei in die Höhe schnellen. Professionelle Hilfe kommt nun von Rentokil Initial (Köln), dem Weltmarktführer für Schädlingsbekämpfung: Seine „Lumnia UV-LED-Fliegenfallen“ emittieren das Licht im von den Fluginsekten wahrgenommenen Spektrum und versprechen damit eine hohe Anlockwirkung. Ausgestattet sind die Fliegenfallen mit patentierter Klebefolien-Technologie und erreichen dabei nachweislich effektive Fangraten. Dank langlebiger LEDs profitieren Lebensmittelbetriebe zusätzlich von einer Stromersparnis bis zu 75 Prozent.

Die komplette Pressemeldung finden Sie im Anhang zur freien Verwendung.

Dirk Welpotte

Dokument:  22-04 Lumnia Fliegenfalle.docx