Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur Kritik an der liberalen Ibn-Rushd-Goethe-Moschee. Von Christine Dankbar

Berlin (ots) - Die großen Kirchen sind alle miteinander nicht gerade die Wiege des Fortschrittes. Die Reaktion der Christen in den vergangenen Jahrzehnten war gewissermaßen eine Abstimmung mit den Füßen. Die Kirchen bleiben leer, wenn nicht gerade Ostern oder Weihnachten ist. ... Dass im Islam gestritten wird, hat vor diesem Hintergrund schon fast etwas Tröstliches. Die Rede ist vom Islam, nicht vom Islamismus! Man wird sehen müssen, ob sich religiöse Fanatiker - entgegen der Mahnung ihrer Glaubenswächter - von der neuen Moschee provozieren lassen. Und auch, ob die Imamin eine Gemeinde um sich scharen kann.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
christine.dankbar@dumont.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: