Kleine Netzwerke entdecken Internet-by-call via Satellit von Filiago
Bad Segeberg - Mözen (ots)
Nach dem erfolgreichen Start von Deutschlands führendem Satellit-by-call Anbieter Filiago haben auch die ersten Nutzer den Dienst für das private Heimnetzwerk entdeckt.
Musik herunterladen mit Filesharing-Diensten aus dem Jugendzimmer und gleichzeitiger Softwareupdate im Arbeitszimmer - da wo kein ADSL zur Verfügung steht ist dies bislang nur Wunschdenken. Immer mehr Familien finden jetzt aber beim Internet-by-call via Satellit den Hausfrieden. Geschwindigkeiten von bis zu 1024kbit/s machen es möglich, dass Mutter, Vater und die Kinder gleichzeitig mit verschieden Rechnern im Internet sind.
Weil viele Haushalte bereits ein Netzwerk (auch wireless) eingerichtet haben, ist die Umstellung auf den Dienst von Filiago spielend einfach. Der bereits als Einwahlcomputer dienende Rechner, wird als so genannter Proxy für die ganze Familie genutzt und jeder im Netzwerk kann die schnelle Geschwindigkeit von Filiago nutzen. Denn die Installation des neuen Dienstes gestaltet sich in den meisten Fälllen leichter als die Einrichtung des Netzwerkes. Wenn ein Modem und eine Fernsehsatellitenantenne bereits im Haushalt vorhanden sind, ist für den Einwahlrechner nur eine DVB (Digital Video Broadcasting) Karte zusätzlich notwendig. Diese Hardware ist im Fachhandel oder auf der Seite von Filiago (www.filiago.de) und auch als USB Box erhältlich.
Monatliche Kosten fallen keine an, z.B. wenn die Familie in den Urlaub an die Ostsee fährt. Denn Filiago nimmt keine monatliche Grundgebühr. Auch fällt keine Einrichtungsgebühr an, was den Sohnemann freut, der dann sogar im Ferienhaus an der Ostsee über die Satellitenantenne für nur 5,99 Cent/min schnell im Internet surfen kann.
Pressekontakt:
Filiago GmbH
Utz Wilke
Sandbarg 11
23795 Bad Segeberg - Mözen
Tel.: 04551 - 304385
Fax.: 04551 - 304378
www.filiago.de
Original-Content von: Filiago GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell