Pressemitteilung - art Karlsruhe: ARTIMA von der MUSE geküsst
Pressemitteilung
art Karlsruhe: ARTIMA von der MUSE geküsst
Mannheim, 07. Februar Babak Saed präsentiert mit "MUSE" eines seiner Konzeptkunstwerke am ARTIMA® Messestand (Halle 3, Stand H02) auf der art KARLSRUHE 2018.
Saed's Wort-Kunstwerk "MUSE" fordert den Leser und Betrachter zur Selbstreflexion auf. Er beschreibt die Intention seiner Wort-Kunstwerke als "Fragen an das Leben", sowohl individuell als auch kollektiv. Der Künstler hat sich der Konzeptkunst 'verschrieben' und macht Sprache als Mittel der Kommunikation zum Inhalt seines Kunstschaffens.
Die Art und Weise seiner bildnerischen Gestaltung steht in unmittelbarer Beziehung zum semantischen Inhalt der einzelnen Wörter oder Aussagen. Ohne Leerstellen oder Satzzeichen setzt er Großbuchstabe an Großbuchstabe, wodurch oftmals die Lesbarkeit erschwert ist und Saed so die ungeteilte Aufmerksamkeit des Betrachters auf das 'rätselhafte' Kunstwerk zieht:
"Mit der Darstellungsform meiner Sprache, die auf Interpunktion und Leerzeichen verzichtet und nur aus Großbuchstaben besteht, beabsichtige ich eine besondere Aufmerksamkeit für das Geschriebene. Diese WORT-AN-WORT-Sprache gleicht einer Hybridsprache, die man zwar versteht, einem doch unverständlich bleibt. Sie will individuell gelesen werden; sie verlangt eine persönliche Stellungnahme, eine kritische Auseinandersetzung - ein unbeteiligtes Lesen ist ausgeschlossen."
ARTIMA lädt Journalisten zum meet and greet mit dem Künstler am Vortag der Messe, 21. Februar, ab 12 Uhr ein.
Außerdem können sich bis zu 15 Interessierte zu einem 1,5 stündigen, geführten Rundgang über die Messe anmelden. Treffpunkt ist jeweils am ARTIMA-Stand.
Führungen am 21. Februar um 11:30 Uhr, 13:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Um Anmeldung wird gebeten unter kim.oversteyns@mannheimer.de
Hintergrund:
Aus mehreren Bewerbern wurde Babak Saed als diesjähriger Repräsentant des ARTIMA® Messestandes ausgewählt.
Seit 2009 ist die Mannheimer Versicherung AG mit der Marke ARTIMA® offizieller Förderer der Messe und hat seitdem die Namenspartnerschaft für das ARTIMA art meeting übernommen. In jedem Jahr präsentiert sie am ARTIMA® Messestand ein Kunstwerk eines anderen Künstlers.
Weitere Informationen
ARTIMA
Standnummer art KARLSRUHE: Halle 3, Stand H02
- Neuer Blog: www.artima.de - www.facebook.com/mannheimer.artima
Homepage Babak Saed:
- http://babak-saed.de/
Herausgeber: Mannheimer Versicherung AG Augustaanlage 66 68165 Mannheim Ansprechpartner: Roland Koch Unternehmenskommunikation 0621. 457 - 4359 E-Mail: pir@mannheimer.de www.mannheimer.de Hintergrund: Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge. Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an. Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen. Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.