Blaulicht-Meldungen aus Zeigerheim

Filtern
  • 21.04.2021 – 09:25

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsschilder entwendet

    Zeigerheim (ots) - Durch unbekannte Täter wurden im Bereich Zeigerheim/Umgehungsstraße die Haltestangen von zwei Verkehrsschildern abgesägt und diese entwendet. Der Tatzeitraum kann nicht mehr konkret bestimmt werden, wird sich aber vermutlich auf die vergangenen Wochen erstrecken. Sachdienliche Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Saalfeld (Telefon: 03671 56 0, E-Mail: id.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de) entgegen. ...

  • 22.02.2021 – 11:03

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Sachschaden durch brennende Kerzen

    Zeigerheim (ots) - Am Freitagabend kam es zu einem Brandgeschehen in einer Wohnung in Zeigerheim. Wie sich herausstellte, hatte der 66-jährige Bewohner vermutlich mehrere Kerzen in seinem Haus angebrannt und dann das Gebäude verlassen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es dann an der Wandverkleidung durch die Kerzen zum Feuerausbruch, sodass Möbelteile sowie die Zwischendecke beschädigt wurden. Eine genaue ...

  • 14.09.2020 – 07:26

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Jäger hört Schuss / Verdacht Jagdwilderei

    Zeigerheim (ots) - Am 12.09.2020 gegen 23:55 Uhr nahm ein Jäger im Zeigerheimer Wald bei Rudolstadt die Rücklichter eines Pkw wahr. Kurze Zeit später kam es zu einer Schussabgabe. Bevor der Jäger den vermuteten Standort des Pkw erreichte, hatte sich dieser bereits in unbekannte Richtung entfernt. Da dies nach Aussage des Jägers nicht der erste Vorfall dieser Art in dem Bereich war, besteht die Möglichkeit des ...

  • 04.06.2020 – 09:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unbekannte entwenden hochwertiges Pedelec aus Keller

    Zeigerheim (ots) - Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Pedelec aus einem Kellerverschlag in der Straße "Am Wasserwerk" in Zeigerheim (Bad Blankenburg). Der Geschädigte hatte das Elektrofahrrad in seinem Kellerverschlag, welcher mit einem Vorhängeschloss gesichert war, am Dienstagabend zum Aufladen abgestellt. Der oder die Täter hebelten das Vorhängeschloss auf ...

  • 14.04.2020 – 15:26

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unbekannte erlegen Rehwild und trennen Haupt und Vorderläufe ab

    Zeigerheim (ots) - Am Abend des Ostersonntag teilte ein Jagdpächter mit, dass er in seinem Revierbereich Zeigerheim ein totes Reh gefunden habe. Die eingesetzten Beamten stellten im Beisein des Geschädigten fest, dass ein oder mehrere Unbekannte das Tier widerrechtlich erlegt hatten. Dem Rehwild wurden außerdem das Haupt sowie die Vorderläufe abgetrennt. Aufgrund ...