Blaulicht-Meldungen aus Wadern-Lockweiler

Filtern
  • 25.12.2022 – 10:53

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Einbrecherin auf frischer ertappt

    Wadern-Lockweiler (ots) - Auf frischer Tat ertappt wurde eine Einbrecherin am Morgen des 1. Weihnachtstages, welche sich unrechtmäßigen Zutritt in eine Firma in Wadern-Lockweiler verschaffte. Durch einen Bewegungssensor alarmiert, eilten die Firmenbesitzer an ihr Objekt und konnten die Frau in den Räumlichkeiten feststellen. Nach Alarmierung der Polizei wurde die Entdeckte den eintreffenden Beamten übergeben und ...

  • 24.07.2022 – 08:45

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Streit auf Geburtstagsfeier eskaliert

    Wadern-Lockweiler (ots) - Auf einer Geburtstagsfeier im Waderner-Stadtteil Lockweiler kam es zu einem Streit zwischen einem Pärchen und einem 21-Jährigen aus Weiskirchen. Der 21- Jährige, welcher dem Pärchen zuvor nicht bekannt war, störte deren Gespräch. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund habe der junge Mann der 20-jährigen Frau absichtlich eine Bierflasche über deren T-Shirt geschüttet und anschließend ...

  • 08.05.2022 – 10:08

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Einbruchserie in leerstehende Wohnhäuser

    Wadern-Lockweiler (ots) - In den letzten Wochen kam es im Raum Wadern-Lockweiler zu mehreren Einbruchdiebstählen in leerstehenden Wohnhäuser. Die Tatorte lagen im Bereich der Ringstraße, der Züscherwaldstraße und der Primsstraße. Die Polizeiinspektion Nordsaarland bittet in diesem Zusammenhang um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen. Hinweise an die Polizeiinspektion Nordsaarland unter Tel. 06871-9001-0 ...

  • 24.03.2022 – 01:04

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Verkehrsunfallflucht im Bereich der Baustelle in der Primsstraße Lockweiler, in Höhe Einmündung "Zur alten Burg".

    Wadern-Lockweiler (ots) - Am Dienstagnachmittag 22.03.2022 zwischen 16:00 und 17:30 Uhr befuhr unbekannter Fahrzeugführer mit einem unbekannten Fahrzeug (vermutlich größeres Gespann, LKW oder landwirtschaftl. Fahrzeug) die Primsstraße in Wadern-Lockweiler. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer in Höhe der ...

  • 02.01.2022 – 08:32

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Angriff mit Machete

    Wadern-Lockweiler (ots) - Am Silvesterabend, dem 31.12.2021, gegen 22:30 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Nordsaarland eine Mitteilung ein, wonach über Notruf mitgeteilt worden sei, dass in Wadern-Lockweiler eine Person mit einer Machete bedroht worden sei. Die betr. Örtlichkeit wurde umgehend durch mehrere Streifenwagen aufgesucht. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass zwei Männer an einem Anwesen zunächst heftig ...

  • 18.12.2021 – 04:55

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Verfolgungsfahrt

    Wadern-Lockweiler (ots) - Am Samstag, dem 18.12.2021, gg. 00:44 Uhr, teilte ein 18-jähriger junger Mann aus Wadern-Lockweiler der Polizeiinspektion Nordsaarland mit, dass er soeben von einem ihm unbekannten Mann angegriffen worden sei. Er habe sich bei einem Freund aufgehalten, als ein dunkler Wagen anhielt und der Fahrer sofort aggressiv herumschrie. Als er den alkoholisierten Mann ansprach, griff ihn dieser mit Schlägen an. Im Anschluss flüchtete er mit seinem Auto. Der ...

  • 20.06.2021 – 08:18

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Gestohlene Palme kehrt wieder an ihren Stammplatz zurück

    66687 Wadern-Lockweiler (ots) - In der Nacht vom 16./17.06.2021, entwendeten mehrere Täter in 66687 Wadern-Lockweiler eine größere Palme (ca. 150 cm groß) mitsamt Blumenkübel im Wert von ca. 500,- Euro von der Terrasse eines Grundstückes. Am Samstagmittag, dem 19.06.2021, teilte der Geschädigte der Polizei mit, dass seine entwendete Palme nicht weit entfernt auf ...

  • 03.05.2021 – 19:08

    Polizeiinspektion Nordsaarland

    POL-Nordsaarland: Haftbefehl vollstreckt und Drogen gefunden

    Wadern-Lockweiler (ots) - Am Nachmittag des 3.5.2021 versuchten Beamte der PI Nordsaarland einen 29 Jährigen aus Lockweiler festzunehmen, gegen den ein Haftbefehl wegen einer Strafe von 5 Monaten vorlag. Nachdem der junge Mann zunächst die Tür nicht öffnete konnten die Beamten dennoch in die Wohnung gelangen. Der Mann war offenbar gerade dabei einen Burger zu essen als die Polizeibeamten ins Zimmer kamen. Nachdem sie ...