Blaulicht-Meldungen aus Strahwalde

Filtern
  • 09.11.2022 – 13:55

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Migranten aufgegriffen

    Strahwalde (ots) - In der Nacht zum 8. November 2022 wurden in Strahwalde neun Männer aus Syrien durch Beamte des Polizeireviers Zittau-Oberland kontrolliert. Die Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren waren um 04:40 Uhr auf der Löbauer Straße zu Fuß unterwegs und wurden an die Bundespolizei übergeben. Den Ermittlungen zufolge wurden die Syrer unter anderem über die Türkei, Serbien und die Tschechische Republik nach Deutschland eingeschleust. Sie befinden sich ...

  • 23.08.2022 – 12:00

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Schleuser flüchtet mit vollem Transporter vor Polizei

    Zittau, Strahwalde (ots) - Der Schleuser eines mit 13 Migranten beladenen Transporters ist am Nachmittag des 22. August 2022 nahe Zittau vor der Polizei geflüchtet, konnte aber dann in Strahwalde gestoppt werden. Der 18-jährige Pole war mit seinem schwarzen Mercedes Benz Vito durch die angebrachten falschen Nummernschilder auf der B 178n um 16:45 Uhr Streifen der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz aufgefallen. Er kam ...

  • 14.03.2018 – 11:38

    Bundespolizeiinspektion Ebersbach

    BPOLI EBB: Springmesser sichergestellt

    Strahwalde (ots) - Am späten Nachmittag des 12. Februar kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach einen Moldawier in Strahwalde. Gegen den 43 - jährigen Mann bestand zunächst der Verdacht der unerlaubten Einreise, daraufhin wurde er zur weiteren Bearbeitung nach Ebersbach verbracht. Bei der Durchsuchung der Person und der mitgeführten Sachen wurde ein Springmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 cm ...