Blaulicht-Meldungen aus Rheinzabern/Kandel

Filtern
  • 14.01.2023 – 09:56

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Stoppschild missachtet und Kind nicht gesichert

    Rheinzabern/Kandel (ots) - Am Freitagmorgen führte die Polizeiinspektion Wörth Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durch. In Rheinzabern missachteten ganze 15 Verkehrsteilnehmer das Stoppschild. Drei Fahrzeugführer waren zudem ohne Gurt unterwegs. Darüber hinaus führte die Polizei eine Schulwegkontrolle im Bereich der Grundschule Kandel durch. Gegen einen Fahrzeugführer wurde aufgrund mangelnder Kindersicherung ein ...

  • 13.11.2018 – 15:09

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Geschwindigkeitskontrolle Kandel - jedes 5. Fahrzeug zu schnell

    B427, FR Rheinzabern-Kandel (ots) - Da die Örtlichkeit ein Unfallhäufungspunkt ist, wurde dort im Zeitraum von 9-13 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei waren von 1120 gemessenen Fahrzeugen 228 zu schnell. Die gemessene Spitzengeschwindigkeit lag bei 84km/h. Erlaubt sind an der Stelle jedoch nur 50km/h. Hinweise und Rückfragen bitte an: ...