Blaulicht-Meldungen aus Oberalba

Filtern
  • 03.06.2022 – 10:55

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrug durchschaut

    Oberalba (ots) - Über ein soziales Netzwerk kontaktierte eine bislang unbekannte Person am Donnerstagvormittag eine Oberalbaerin per Nachricht. In dieser gaukelt man der Seniorin vor, dass ihr Ehemann einen Kredit über 40.000 Euro bei dieser Person aufgenommen haben soll. Den angeblich geliehenen Geldbetrag forderte diese Person nun ein. Die Geschädigte ließ sich jedoch nicht täuschen und ging nicht auf die Forderung ein. Stattdessen erstattete sie eine Anzeige bei der ...

  • 11.02.2022 – 11:43

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Berauscht unterwegs

    Oberalba (ots) - Beamter der Suhler Einsatzunterstützung kontrollierten Donnerstagabend einen 19-jährigen VW-Fahrer in Oberalba. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Daraufhin musste der junge Mann die Polizisten zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten und sein Auto stehenlassen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 1503 E-Mail: ...

  • 05.08.2021 – 13:20

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Oberalba (ots) - In den frühen Mittwochmorgenstunden kam ein 18-jähriger Audi-Fahrer am Ortsausgang von Oberalba aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte in eine Verkehrszählanlage. Der PKW kam erst auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer wurde durch die Rettungskräfte erstversorgt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille, was eine ...

  • 20.01.2021 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Zeugen nach Auffahrunfall gesucht

    Oberalba (ots) - Ein Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 14:10 Uhr die Strecke vom Emberg nach Oberalba. Weil ihm ein LKW entgegenkam, bremste der Mann sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der hinter ihm fahrende VW-Fahrer bremste ebenfalls, kam aber auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Audi auf. Beide Männer stiegen aus und als der 18-Jährige sagte, man könnte die Polizei ...

  • 27.07.2020 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Schwerer Fahrradsturz

    Unteralba (ots) - Sonntagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Radfahrer mit seiner 34-jährigen Begleiterin den Landwirtschaftsweg von Oberalba nach Unteralba. Er fuhr ersten Ermittlungen nach freihändig und bemerkte nicht, dass ein Landwirt zwei rote Absperrbänder quer über den Weg gespannt hatte, weil er seine Kühe von der Weide zum Melken treiben wollte. Erst kurz vor der Absperrung sah der Mann die Bänder, erschrak sich und zog abrupt die Vorderradbremse. Er stürzte ...

  • 13.02.2020 – 15:24

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: In den Graben gerutscht

    Oberalba (ots) - Ein 48-jähriger VW-Fahrer befuhr Mittwochmorgen die Landstraße von Oberalba nach Bremen. Er bemerkte, dass vor ihm mehrere Fahrzeuge standen und bremste daher seinen PKW ab. Aufgrund der vereisten Fahrbahn geriet er ins Rutschen, versuchte aber einen Zusammenstoß zu vermeiden und lenkte nach rechts. Der VW kam im Straßengraben zum Stehen. Es blieb glücklicherweise bei Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl ...