Blaulicht-Meldungen aus Lauterschwan

Filtern
  • 17.08.2020 – 19:22

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kletterunfall am Rappenfelsen

    Lauterschwan/Vorderweidenthal (ots) - Am 17.8.20, gegen 17 Uhr, kam es zu einem Kletterunfall am Rappenfelsen bei Lauterschwan/Vorderweidenthal. Ein 64-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz, kletterte dort mit Bekannten am Felsen. Beim Klettern rutschte er vermutlich ab und stürzte 15m in die Tiefe. Durch die Höhenrettung und die Feuerwehr konnte er geborgen werden. Es besteht Lebensgefahr. Er wurde mit dem Hubschrauber in ...

  • 15.03.2019 – 08:43

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Unfall mit zwei Leichtverletzten

    Vorderweidenthal (ots) - Am 15.03.19, gegen 0:00 Uhr, kam es auf der B 427, an einer Kreuzung bei Vorderweidenthal, zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der 51-jährige Fahrer eines VW Golf wollte die Kreuzung B 427/L 490, überqueren und missachtete hierbei die Vorfahrt eines aus Richtung Lauterschwan kommenden 37-järhigen Skoda-Fahrers. Durch den Aufprall kam der Skoda von der Fahrbahn ab und blieb in einer Wiese, auf ...