Blaulicht-Meldungen aus Hirschberg, Saale-Orla-Kreis

Filtern
  • 12.02.2021 – 21:13

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Hirschberg, Saale-Orla-Kreis (ots) - Am Freitag kam es gegen 14:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Hirschberg in der Gerberstraße. Bei diesem wurde ein 3-jähriges Kind schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Junge die Fahrbahn überqueren und wurde hierbei von einem heranfahrenden Pkw KIA frontal erfasst. Der Junge erlitt dadurch schwere Verletzungen und wurde durch einen Rettungshubschrauber in ...

  • 09.09.2020 – 03:13

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: 4 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hirschberg, Saale-Orla-Kreis (ots) - Am Dienstag gegen 19:00 Uhr befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin die Kreisstraße von Hirschberg in Richtung Ullersreuth. Hierbei geriet das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve zu weit nach links. Die Fahrzeugführerin versuchte gegenzulenken, kam jedoch ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß das Fahrzeug mit der Front in die Böschung ...

  • 05.02.2020 – 14:47

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Arbeitsunfall

    Hirschberg, Saale-Orla-Kreis (ots) - Im Sägewerk in Hirschberg wollte am 04.02.2020 gegen 09.45 Uhr ein LKW-Fahrer die Ladung seines LKW`s mit Gurten sichern. Der Fahrer hatte dazu die seitliche Plane des Aufliegers geöffnet. An die aus Kanthölzern bestehende Ladung hatte er eine Leiter (mit Gummifüßen) angelehnt. Er stieg auf die Leiter und begann, die Ladung mit Gurten zu sichern. Vermutlich rutschte er von der Leiter ab und stürzte zu Boden. Der 56-jährige Ukrainer ...

  • 07.12.2019 – 12:59

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zeugen zu Apothekeneinbrüchen gesucht

    Gefell/Hirschberg, Saale-Orla-Kreis (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Apotheken in Hirschberg und Gefell ein. Hierbei wurden die Räumlichkeiten durchsucht und in Gefell Bargeld und ein Tresor mit Medikamenten entwendet. Dieser Tresor wurde am Morgen durch Spaziergänger nicht weit vom Tatort aufgefunden. In beiden Fällen enstand hoher Sachschaden, welcher noch nicht ...