Blaulicht-Meldungen aus Geilsdorf (Ilm-Kreis)

Filtern
  • 26.10.2023 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Nicht aufgepasst

    Geilsdorf (Ilm-Kreis) (ots) - Eine 65-Jährige zog sich heute Vormittag Verletzungen bei einem Verkehrsunfall zu. Sie befuhr mit ihrem Ford die Abfahrt der B90 und wollte am Abzweig Geilsdorf nach links abbiegen. Sie übersah offenbar eine von links kommende 41-Jährige und kollidierte mit deren Fiat. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam kurzzeitig zu einer Vollsperrung. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 06.02.2023 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Geschwindigkeitsmessungen

    Geilsdorf (Ilm-Kreis) (ots) - Am 03.02.23 wurden am Vormittag auf der B90 zwischen dem Abzweig Stadtilm und Geilsdorf Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. 66 von knapp 600 Fahrzeugen überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von zulässigen 100 km/h für Pkw und 60 km/h für Lkw. Ein Pkw-Fahrer wurde mit 153 km/h festgestellt. Ihn erwartet ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld. (ah) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha ...

  • 09.07.2022 – 10:36

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Briefkasten gesprengt

    Geilsdorf (Ilm-Kreis) (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sprengten derzeit Unbekannte die Briefkastenanlage eines Einfamilienhauses in Stadtilm, OT Geilsdorf. Im Briefkasten wurde ein unbekanntes Sprengmittel zur Detonation gebracht, wodurch der Briefkasten nebst der zugehörigen Klingelanlage vollständig zerstört wurde. Die Teile der Anlage verteilten sich in einem Umkreis von nahezu 50 Metern. Glücklicherweise wurden hierbei keine Personen verletzt. Der ...

  • 05.10.2021 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Von der Straße abgekommen

    Geilsdorf (Ilm-Kreis) (ots) - Heute Morgen kam ein LKW gegen 06.40 Uhr aus ungeklärter Ursache auf der B90N im Bereich des Abzweigs Geilsdorf nach einer Kurve von Fahrbahn ab. Er überfuhr die Gegenfahrbahn und kam auf der anderen Straßenseite im Graben zum Stillstand. Der Fahrer verletzte sich leicht, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Infolge des Unfalls wurden die Bankette, zwei Leitpfosten, ein ...