Blaulicht-Meldungen aus Drackendorf

Filtern
  • 03.04.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Vegetationsbrand unterhalb der Lobdeburg

    Jena (ots) - Ein größerer Feuerwehr- und Polizeieinsatz ereignete sich am Dienstagnachmittag oberhalb der Paul-Schneider-Straße. Grund war ein großflächiger Vegetationsbrand, welcher sich sowohl in Richtung Drackendorf als auch Richtung Lobdeburg ausbreitete. Nach knapp zweieinhalb Stunden hatten die Kameraden der Jenaer Feuerwehr den Brand gelöscht. Nach aktuellem Sachstand kann eine Brandstiftung nicht ...

  • 02.07.2023 – 06:42

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Einbruch in Friseurgeschäft

    Jena (ots) - Am Samstagmorgen wurde die Polizei Jena über einen Einbruch in einen Frieseursalon in Drackendorf informiert. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde bekannt, dass der Täter im Zeitraum von Freitag 16 Uhr bis Samstag 10:30 Uhr durch ein angekipptes Fenster in das Geschäft gelangte. Das Fenster wurde mit Gewalt geöffnet und der Täter öffnete anschließend die Kasse, woraus er einen Betrag von 100 Euro Bargeld ...

  • 18.02.2022 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Fahrzeugdiebe

    Jena (ots) - Den Diebstahl seines Fahrzeuges meldete am Donnerstagvormittag ein Mann aus Jena. Der Rentner hatte sein Fahrzeug vor der Gaststätte in Drackendorf am Sonntag abgestellt. Vermutlich aufgrund eines technisches Problems sprang der Skoda nicht mehr richtig an, sodass sich der Mann entschloss, das Fahrzeug stehen zu lassen und zu Fuß den Weg nach Hause anzutreten. Am Donnerstagmorgen fand der Mann nun einen leeren Stellplatz vor, da Unbekannte das Fahrzeug ...