Blaulicht-Meldungen aus Bremen-Kattenturm

Filtern
  • 20.09.2021 – 15:49

    Feuerwehr Bremen

    FW-HB: Feuer in Hochhaus: Großaufgebot im Einsatz

    Bremen-Kattenturm (ots) - Ein hohes Einsatzaufkommen fordert Feuerwehr und Rettungsdienst am Montag, 20.09.2021, bislang. Unter anderem ist es gegen 13.40 Uhr im Ortsteil Kattenturm zu einem Feuer in einem 14-geschossigen Hochhaus gekommen. Hier war aufgrund des bestätigten Brandes ein Großaufgebot vor Ort. Letztlich verlief der Einsatz glimpflich: Es gab keine Verletzten und das Feuer konnte schnell gelöscht werden. ...

  • 10.04.2021 – 00:11

    Feuerwehr Bremen

    FW-HB: Chemikalienaustritt beeinträchtigt Klinikbetrieb

    Bremen-Kattenturm (ots) - (beh)Am 09.04.21 um 18:31 Uhr ging in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Notruf ein, dass im Schwimmbad des Rehazentrum Bremen zwei Chemikalien ausgelaufen sein. Die Stoffe haben sich vermischt und es sei stechender Dampf entstanden, so der Anrufer. Aufgrund der Meldung und der Örtlichkeit, unmittelbar am Klinikum Links der Weser, wurden der Direktionsdienst, der Einsatzleitdienst, ...