Blaulicht-Meldungen aus Berkach

Filtern
  • 03.11.2021 – 04:56

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Groß-Gerau OT Berkach: Führerhaus eines Sattelzuges wird durch Feuer beschädigt

    Groß-Gerau OT Berkach (ots) - Durch die Rettungsleitstelle Groß-Gerau wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Südhessen am Mittwoch (03.11.) um 04:05 Uhr der Brand eines Sattelzuges auf der B 44, im Kreuzungsbereich zur Rathausstraße und Wallerstädter Straße, gemeldet. Das Fahrzeug war zuvor aus Richtung Dornheim gekommen und wollte in Richtung ...

  • 18.10.2021 – 08:06

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: BAB 71 Alkoholisiert am Steuer und bei Unfall beteiligt

    Berkach (ots) - Kurz vor der Bayerischen Landesgrenze auf der A 71 waren ein Pkw und ein Wohnanhänger-Gespann am Sonntagnachmittag bei einem Unfall beteiligt. Der Fahrer eines Audi A6 wollte auf der Richtungsfahrbahn Schweinfurt nach der Anschlussstelle Rentwertshausen am Beginn einer Baustelle ein Wohnwagengespann überholen. Dabei kollidierte der Pkw aber seitlich mit dem Wohnanhänger. Verletzt wurde niemand. ...

  • 01.04.2021 – 11:07

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Brand einer Garage

    Berkach (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache brannte es Mittwochabend in der Garage eines Einfamilienhauses in der Straße "Hinterdorf" in Berkach. In dem Haus über der Garage befanden sich zur Brandzeit mehrere Bewohner, die sich unverletzt retten konnten. Die Kameraden der Feuerwehr löschte die Flammen, bevor sich das Feuer bis in den Wohnbereich ausbreitete. Mehrere Fahrzeuge wurden zerstört. Ein Schaden von ca. 65.000 Euro entstand. Die Kriminalpolizei ermittelt ...

  • 08.11.2020 – 08:02

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrunkenen Fahrzeugführerin flieht von der Unfallstelle

    Berkach (ots) - Am 06.11.2020 gegen 17:00 Uhr wurden die Beamten der PI Meiningen telefonisch darüber informiert, dass eine weibliche Fahrzeugführerin in Berkach auf ein geparktes Auto aufgefahren und im Anschluss von der Unfallstelle geflohen sei. Der Besitzer des beschädigten, geparkten Pkw konnte mit einer weiteren Person die Flüchtige in einem Fahrzeug ...

  • 28.04.2020 – 13:09

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Berkach: Einbrecher gehen leer aus

    Berkach (ots) - Ein Einfamilienhaus in der Brückenstraße rückte im Zeitraum zwischen Samstagmittag (25.04.) und Montagmorgen (27.04.) in das Visier von Kriminellen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten über den Vorgarten zur Haustür. Diese versuchten sie aufzuhebeln. Die Tür hielt dem Einbruchsversuch stand und die Täter gingen leer aus. Zeugen oder Nachbarn, die in diesem Zeitraum verdächtige ...

  • 10.10.2011 – 15:08

    Polizeipräsidium Südhessen

    POL-DA: Groß-Gerau/Berkach: Alkohol enthemmt / Trunkenheitsfahrt

    Groß-Gerau/Berkach (ots) - Ein 25-jähriger Gernsheimer setzte sich am frühen Samstag (8.10.11) ans Steuer seines gut motorisierten Audis und nahm noch drei Bekannte mit. Dabei muss er wohl vergessen haben, dass er Alkohol getrunken hat. Einem Anwohner in Berkach fiel der Audi kurz nach 1 Uhr dadurch auf, dass er "durch die Gegend raste". Die Polizei war schnell vor ...