Blaulicht-Meldungen aus Bad Lippspringe/Paderborn

Filtern
  • 14.11.2022 – 15:01

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Erfolgreicher und versuchter WhatsApp-Betrug

    Bad Lippspringe / Paderborn (ots) - (md) Am Freitag, 11.11.2022 wurde ein 77-jähriger Paderborner Opfer der "WhatsApp-Betrugsmasche". Ein weiterer Versuch bei einer Seniorin am selben Tag scheiterte jedoch. Der Mann bekam um 14:05 Uhr eine WhatsApp-Nachricht einer unbekannten Nummer unter der sich seine angebliche Tochter meldete und ihn bat, eine Überweisung zu tätigen, möglichst in Echtzeit. Der Geschädigte ...

  • 29.10.2020 – 09:44

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Einbrüche in Wohnhäuser

    Bad Lippspringe/Paderborn-Marienloh (ots) - (mb) In Bad Lippspringe und Marienloh haben Einbrecher am Mittwoch vermutlich die frühe Abenddämmerung genutzt, um in Wohnhäuser einzusteigen. An der Mersmannstraße fiel gegen 19.00 Uhr der erste Einbruch auf. Die Bewohner hatten das Haus um 16.00 Uhr verlassen. Zwischenzeitlich waren die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster an der Rückseite des Einfamilienhauses in das Gebäude gelangt. Alle Räume waren offensichtlich ...

  • 07.11.2018 – 13:41

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Mutmaßliche Autodiebe festgenommen

    Bad Lippspringe/Paderborn (ots) - (mb) Nach dem Diebstahl eines hochwertigen Firmenwagens hat die Polizei am Montag zwei Tatverdächtige (22/24) festgenommen und den gestohlenen Wagen sichergestellt. Am Sonntagabend parkte ein Mann aus Bad Lippspringe seinen Firmenwagen vor seinem Haus an der Mühlenflößstraße. Als er am Montagmorgen gegen 07.30 Uhr zur Arbeit fahren wollte, war der Mercedes-Kombi verschwunden. Der ...

  • 30.04.2018 – 14:11

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Pedelecfahrer bei Alleinunfällen verletzt

    Bad Lippspringe/Paderborn (ots) - (uk) Am Sonntag sind in Bad Lippspringe eine Pedelecfahrerin und in Schloß Neuhaus ein Pedelecfahrer bei Alleinunfällen verletzt worden. Die 70-jährige war gegen 14.50 Uhr von einem Grundstück aus auf die Hermannstraße aufgefahren. Dabei war sie ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hatte sich Verletzungen am Bein sowie am Ellenbogen zugezogen. Sie wurde mit einem Rettungswagen für ...