Blaulicht-Meldungen aus B85/ Rudolstadt

Filtern
  • 23.10.2023 – 11:17

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Geschwindigkeitsmessung

    B85 Rudolstadt - Saalfeld (ots) - Auf der B85 zwischen Rudolstadt und Saalfeld auf Höhe Wöhlsdorf wurden am Samstag stationäre Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. In dem dortigen Bereich beträgt die Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Im Zeitraum der Messung wurden über 800 Fahrzeuge auf ihre gefahrene Geschwindigkeit hin kontrolliert. Knapp 100 Verstöße wurden festgestellt. Zwei Drittel der Verstöße belaufen sich im Verwarngeldbereich, ein Drittel im ...

  • 23.06.2023 – 10:01

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Betrunkener Radfahrer lag neben der Bundesstraße

    B85 - Rudolstadt (ots) - Am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr bekam die Polizei die Meldung, dass ein vermutlicher betrunkener Radfahrer neben der B85 bei Rudolstadt im Feld läge. Die eingetroffenen Beamten fanden den 29-Jährigen. Er war von Rudolstadt kommend in Richtung Ammelstädt unterwegs. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Demzufolge wurde eine Blutprobenentnahme im ...