Blaulicht-Meldungen aus 53909 Zülpich-Rövenich

Filtern
  • 29.07.2020 – 14:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Thuja-Hecke stand in Flammen

    53909 Zülpich-Rövenich (ots) - Am heutigen Mittwochvormittag (11.10 Uhr) wurde die Feuerwehr über einen Brand an der Tiefentaler Straße informiert. Hier hatte eine Thuja-Hecke Feuer gefangen. Durch die Hitzeentwicklung wurde eine Mülltonne beschädigt. Auf einer Länge von drei Metern zerstörten die Flammen die Hecke. Die einschreitende Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. ...

  • 19.05.2020 – 13:50

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verstoß gegen das Waffengesetz

    53909 Zülpich-Rövenich (ots) - Ein 18-jähriger Euskirchener führte am vergangenen Freitagabend (21.30 Uhr) eine Schreckschusspistole in der Öffentlichkeit, ohne die erforderliche Erlaubnis dafür zu besitzen. Er setzte die Waffe gegen einen 16-Jährigen aus Zülpich ein und drohte damit, ihn "abzuknallen". Im Anschluss flüchteten alle Beteiligten vom Ellen-Nowotnik-Weg. Der Beschuldigte konnte später an seiner ...

  • 26.08.2019 – 14:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Renovierungsabfälle in Brand geraten

    53909 Zülpich- Rövenich (ots) - Sonntagabend (20.00 Uhr) bemerkten im Garten spielende Kinder eine Rauchentwicklung aus der Garage ihres Wohnhauses. Der Vater der Kinder versuchte umgehend mit einem eigenen Feuerlöscher den Brand zu bekämpfen. Dies gelang nicht. Zeitgleich hatte er die Feuerwehr informiert. Diese konnte den Brand in der Garage löschen. Nach ersten Erkenntnissen war auf noch ungeklärte Art und Weise ...

  • 01.04.2018 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alarmanlage vertreibt offenbar Diebe

    53909 Zülpich-Rövenich (ots) - Als ein 49-Jähriger aus Rövenich am frühen Freitagmorgen (00.30 Uhr)die Alarmanlage an seinem Sprinter hört. Hält er aus dem Fenster Ausschau nach seinem Fahrzeug. Er öffnet und schließt das Fahrzeug mit der Fernbedienung und legt sich wieder schlafen. Als er am Morgen sein Fahrzeug nutzen wollte, bemerkt er eine ausgebaute Seitenscheibe an seinem Transit. Baumaschinen waren keine ...

  • 19.06.2017 – 12:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nachbar entdeckt Feuer

    53909 Zülpich- Rövenich (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (04.25 Uhr) erblickt ein 58-Jähriger ein Feuer auf dem Grundstück seines Nachbarn an der Oberelvenicher Straße. Er informierte die Feuerwehr und weckte den Nachbarn. Mit vereinten Kräften konnten sie mit eigenen Löschversuchen ein ausbreiten des Feuers verhindern. Die Feuerwehr konnte den Brand anschließend löschen. Es verbrannte ein Raummeter Ofenbrennholz. Eine Selbstentzündung kann nicht ausgeschlossen ...