Blaulicht-Meldungen aus 53909 Zülpich-Enzen

Filtern
  • 06.08.2020 – 13:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Strohmieten angezündet

    53909 Zülpich-Enzen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (2 Uhr) erkannte eine Zeugin eine starke Rauchentwicklung. Sie schaute nach und sah, dass bereits zwei Strohmieten auf einem Feld an der Theudebertstraße in Vollbrand standen. Sie informierte die Feuerwehr. Die Feuerwehr ließ die Strohmieten kontrolliert abbrennen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden offenbar beide Strohmieten durch Unbekannte angezündet. Aufgrund der Löscharbeiten der Feuerwehr war die ...

  • 28.05.2020 – 13:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hecke stand in Flammen

    53909 Zülpich-Enzen (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen (2.41 Uhr) wurde die Feuerwehr über einen Brand auf der Kapellenstraße in Kenntnis gesetzt. Bei deren Eintreffen stand auf einer Länge von zwei Metern eine Begrenzungshecke eines Einfamilienhauses in Flammen. Die Feuerwehr konnte das Brandgeschehen umgehend löschen. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im dreistelligen Euro-Bereich. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 25.03.2020 – 13:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Tote Hirschkuh aufgefunden

    53909 Zülpich-Enzen (ots) - Dienstagnachmittag (16.33 Uhr) meldete der Jagdausübungsberechtigte eines Revieres an der Landstraße 176 zwischen Enzen und Zülpich ein verendetes Stück Rotwild. Das Tier, das auf einem Waldweg in Nähe der Kläranlage zwischen Zülpich und Enzen lag, wurde die Bauchdecke geöffnet. Nach Angaben des Jägers ist eine illegale Entsorgung des Kadavers nicht auszuschließen. Das Rotwild befindet sich grundsätzlich nicht im Revier des Melders. ...

  • 15.03.2019 – 13:31

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Seniorin wimmelte Polizei ab

    53909 Zülpich-Enzen (ots) - Am Telefon war die Polizei. Aber die Falsche! Eine 83 Jahre alte Seniorin aus dem Zülpicher Stadtgebiet ließ sich davon nicht beirren. Die männliche Person am Apparat rief die betuchte Dame am Donnerstagmittag mehrfach an. Immer gab der Mann an, dass er von der Polizei sei. In Wirklichkeit wollte er sich nach ihrem Schmuck und Geld erkundigen, um sie dann zu bestehlen. Die Seniorin machte ...