POL-DN: Erker nach Unfall einsturzgefährdet - Lkw flüchtet
Linnich (ots)
Nach einem Fall von Verkehrsunfallflucht in Linnich, geht die Polizei ersten Ermittlungsansätzen nach. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, hatte bereits am Vortag ein Lkw einen Hauserker so stark beschädigt, dass dieser einsturzgefährdet war. Die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer ist eingeleitet.
Am Montag gegen 11.45 Uhr verspürte eine 50 Jahre alte Hausbewohnerin eines Wohnhauses auf der Rurdorfer Straße eine starke Erschütterung der Bausubstanz. Beim Blick auf die Straße konnte sie einen Lkw beobachten, der sich in Richtung Innenstadt entfernte und zuvor offensichtlich einen zu ihrer Wohnung gehörenden Erker gerammt hatte.
Erst am Abend des nächsten Tages informierte sie die zuständige Hausverwalterin über den eingetretenen Schaden, so dass auch die Polizei nun erst Kenntnis über den Verkehrsunfall bekam. Nach Hinzuziehung des Ordnungsamtes der Stadt Linnich, der ortsansässigen Feuerwehr und eines Statikers des THW stand letztlich das Schadensausmaß fest. Nur mit Hilfe eines Stützgerüstes konnte der stark einsturzgefährdete Erker gesichert werden. Die Rurdorfer Straße wurde während der Sicherungsarbeiten in diesem Bereich komplett gesperrt.
Die Polizei hat die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer und seinem Lkw eingeleitet. Dabei soll es sich um ein Fahrzeug mit Aachener Kennzeichen und einem Logo-Aufdruck eines Verbrauchermarktes gehandelt haben.
Sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen, bei dem ein polizeilich geschätzter Schaden von etwa 50.000 Euro entstand, werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/ 949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell