POL-DN: Unschöne Partyfolgen
Düren (ots)
Nachdem am Mittwochmorgen in Birkesdorf ein Pkw in Brand geraten war, kamen polizeiliche Ermittlungen in Gang, die für einen 20-Jährigen noch familiären Ärger mit sich bringen können.
Während der Urlaubsabwesenheit der Eltern hatte der Heranwachsende aus dem Dürener Stadtteil im elterlichen Domizil mit Freunden eine Party veranstaltet. Dabei hatten die Gäste dann jedoch nicht nur Alkohol konsumiert und friedlich gefeiert. Offenbar wurde irgendwann von einem der Mitfeiernden unerlaubt der Schlüssel von einem Familienauto genommen und der Wagen unerlaubt davon gefahren. Auf der Hospitalstraße geriet das Fahrzeug dann jedoch gegen 06.00 Uhr im Bereich des Motorraumes in Brand. Die hinzu gerufene Feuerwehr musste zum Löschen anrücken. Ob es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handelt, steht derzeit noch nicht fest. Der Pkw wurde zur Beweissicherung von der Polizei sichergestellt.
Auch ein 18-jähriger Partygast, der mit in dem in Brand geratenen Wagen gesessen hatte, kam nicht schadlos davon. Er hatte leichte Brandverletzungen an einer Hand und einem Fuß erlitten, die in dem gleich am Brandort gelegenen Krankenhaus ambulant versorgt wurden. Wer das Fahrzeug unerlaubt geführt hat, dazu machte er keine Angaben. Auch der von zu Hause hinzu kommende Party-Veranlasser konnte dazu nichts beitragen.
Die Ermittlungen dauern an.
Pressekontakt:
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell