POL-CUX: Kleintransporter-Fahrer fährt auf Pkw auf - 19-Jährige schwer verletzt + 18-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kleintransporter-Fahrer fährt auf Pkw auf - 19-Jährige schwer verletzt
Loxstedt. Am heutigen Montag ereignete sich gegen 7 Uhr auf der Autobahn (A 27) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 19-jährige VW-Lupo-Fahrerin schwerverletzt worden ist. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei Langen befuhr sie mit ihrem Pkw den Hauptfahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel in Fahrtrichtung Cuxhaven. Der Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters bemerkte den vor ihm fahrenden Pkw der Frau augenscheinlich zu spät und stieß, als er nach links ausweichen wollte, mit seiner rechten Front gegen das linke Heck des Lupo. Durch diesen Aufprall geriet der VW ins Schleudern und in den rechten Seitenraum, wo er sich überschlug und auf der Seite zum Liegen kam. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn für ca. 1 1/2 Stunden halbseitig gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.500 Euro. Die 19-jährige Sandstedterin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Der 29-jährige Transporter-Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.
++++++++
18-Jährige nach Unfall in Lebensgefahr
Nordenham. Sonntagabend gegen 21:15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Nordenhamer mit einem Opel Corsa aus Richtung Blexen kommend die Bundesstraße (B 212) in Richtung Rahden. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sein Wagen ausgangs einer langgezogenen Linkskurve nach links über die Gegenfahrbahn auf die linksseitige Berme. Durch abruptes Gegensteuern verlor der junge Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich überschlug, auf dem Fahrzeugdach liegend quer über die Fahrbahn rutschte und auf der rechten Fahrspur zum Liegen kam. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wurde seine gleichaltrige Beifahrerin aus dem Pkw geschleudert, wobei sie lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Beide Insassen wurden in eine Klinik gebracht. Kräfte des THW leuchteten die Unfallstelle zur Unfallaufnahme aus, Mitarbeiter der Straßenmeisterei Nordenham kümmerten sich um die Ableitung des Verkehrs und räumten anschließend die Unfallstelle auf. Die Bundesstraße war in dem Bereich im Zeitraum zwischen 22:15 und 2:30 Uhr gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell