Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Springe: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 17.04.2018, kurz vor 16:00 Uhr, ist es an der Osterfeldstraße (Gestorf) zu einem Zusammenstoß zwischen einem jugendlichen Radler und einer 67 Jahre alten Fahrerin eines Pedelecs gekommen. Dabei hat sich die Seniorin schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr der 15-Jährige mit seinem Rad auf dem Gelände der Grundschule Gestorf (Osterfeldstraße). Zeitgleich war die 67 Jahre alte Frau mit ihrem Pedelec auf der Osterfeldstraße in Richtung der Neustadtstraße unterwegs.

Im weiteren Verlauf verließ der Jugendliche offenbar unvermittelt das Schulgelände und fuhr mit seinem Rad auf die Osterfeldstraße. Dort stieß er mit der aus seiner Sicht von links kommenden, bevorrechtigten 67-Jährigen zusammen, die auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei schwere Kopfverletzungen zuzog.

Ein Rettungshubschrauber flog die Springerin zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Der Jugendliche blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Osterfeldstraße kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. /now, pfe

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.04.2018 – 12:18

    POL-H: Barsinghausen: Passantin findet Frauenleiche - bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 17.04.2018, gegen 06:00 Uhr, hat eine Zeugin beim Spazieren mit ihrem Hund eine leblose Frau an der Marienstraße im Bereich der Ladestraße gefunden. Bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover zufolge hatte die Passantin die leblose Frau an einer Böschung an der Marienstraße entdeckt und sofort die Rettungskräfte ...

  • 17.04.2018 – 09:56

    POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Trickdieb erbeutet 10 000 Euro

    Hannover (ots) - Am Montag, 16.04.2018, gegen 11:30 Uhr, hat ein Trickdieb mehrere tausend Euro an der Leibnizstraße erbeutet und ist mit einem Komplizen in einem Pkw geflüchtet. Die Polizei sucht nun dringend weitere Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 61-Jähriger 10 000 Euro von einer Bank an der Walsroder Straße abgeholt und diesen Geldbetrag in seine Jackeninnentasche gesteckt. Auf dem Weg zu seinem ...