POL-WL: Im Streit mit Beil geworfen ++ Ohne Helm und Versicherungsschutz ++ Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Im Streit mit Beil geworfen
Montag, 05.03.07 Am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, warf ein 67-jähriger Winsener während eines Streites mit einem Handbeil. Zu dem Streit zwischen dem 67-jährigen und einem 26-jährigen aus Bad Bevensen kam es, wegen eines vor dem Grundstück des Winseners am Sandbergenweg abgestellten Lkw. Der 26-jährige hatte zusammen mit einem Kollegen den Lkw am Fahrbahnrand vor dem Grundstück abgestellt, um Reparaturarbeiten an der Straße durchzuführen. Die Zufahrt des Grundstückes ließen sie dabei frei. Der 67-jährige meinte jedoch, dass die Einfahrt versperrt werde und er wegen eines dringenden Termins das Grundstück verlassen müsse. Nach dem Streitgespräch ging der Winsener auf seinen Hof und kam kurz darauf mit einem Handbeil zurück. Damit schlug er zunächst auf den Lkw und beschädigte die Windschutzscheibe. Der 26-jährige forderte ihn nun auf, dies zu unterlassen. In diesem Moment warf der Winsener das Beil gezielt in seine Richtung. Der 26-jährige konnte das Beil mit einer Schaufel abwehren, sodass er nicht getroffen wurde. Gegen den 67-jährigen wird wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Ohne Helm und Versicherungsschutz
Montag, 05.03.07 Am Montagabend, gegen 23.15 Uhr, wurde auf der Straße Hopfenberg ein Mofa mit zwei Personen besetzt angehalten. Aufgefallen war das Zweirad, weil der 19-jährige Fahrer aus Buchholz keinen Helm getragen hatte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Mofa auch nicht für die Beförderung von zwei Personen zugelassen war. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versichert ist. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.
Seevetal/ Hittfeld - Trotz Fahrverbot mit Pkw unterwegs
Montag, 05.03.07 Am Montagmorgen, gegen 07.25 Uhr, wurde auf der Kleckener Straße ein 42-jähriger aus Klecken mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Einen Führerschein konnte er nicht vorlegen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer aufgrund eines Bußgeldverfahrens ein Fahrverbot hat und keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.
Weihe - Geschwindigkeitsüberwachung
Montag, 05.03.07 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Hainbuschenberg in Richtung Schierhorn am Montagnachmittag wurden insgesamt 160 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 16 Fahrzeugführer schneller als die dort erlaubten 50 km/h. 13 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und drei Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Schnellste fuhr 79 km/h.
Seevetal/ Ramelsloh - Bei Einbruch Geldbörse entwendet
Montag, 05.03.07 IN der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter in ein als Wohn- und Geschäftshaus genutztes Gebäude am Stinnweg ein. Die Täter öffneten die Haustür gewaltsam und begaben sich in die im ersten Stockwerk gelegene Wohnung. Dort wurde ein Schrank durchsucht und Zigaretten entwendet. Von einem Tische nahmen die Täter eine Geldbörse mit Bargeld und Kreditkarten mit. Der gesamte Schaden beträgt ein paar hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell