POL-WL: Pressemitteilung der PI Harburg
Seeveta-Meckelfeld (ots)
Meckelfeld - Fahrt unter Drogen
Zeit: 21.10.2006, 08.45 Uhr SV: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 31-Jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Der 31-jährige stand augenscheinlich und eigenen Angaben nach unter dem Einfluß von Marihuana. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der 31-jährige muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen. Weiterhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Rosengarten-Ehestorf, Emmetal - Fahrt unter Alkohol
Zeit: 21.10.2006, 18.35 Uhr SV: Zur o.a. Zeit meldet ein Zeuge, dass ein Pkw in extremen Schlangenlinien geführt würde. Eine Überprüfung des Fahrzeugführers ergab, dass er erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,20 Promille. Eine Blutentnahme wurde bei dem 63-jährigen durchgeführt und der Führerschein wurde beschlagnahmt.
Rosengarten-Nenndorf, Eckeler Straße - Sachbeschädigung
Zeit: 22.10.2006, 01.45 Uhr - 22.10.2006, 02.15 Uhr SV: Unbekannte Täter zerstörten zur o.a. Zeit die Baustellenampel, indem sie Blendschutzschirme abschlugen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, melden sich bitte unter 04105/6200 beim PK Seevetal.
Tostedt: schwimmendes Treppenhaus
Unbekannte Täter drangen in der Zeit seit Beginn der Herbstferien in das zweigeschossige Treppenhaus der Tostedter Realschule ein und drehten die Wasserhähne von jeweils zwei Waschbecken pro Stockwerk voll auf. Zusätzlich wurden die Abflüsse der Wachbecken provisorisch verstopft. Durch das überlaufende Wasser wurde das gesamte Treppenhaus geflutet, so dass ein hoher Gebäudeschaden entstand. Bemerkt wurde der Schaden erst am Samstag, dem 21.10.2006, gegen 18:40 Uhr.
Kakenstorf: Fahrt unter Drogeneinfluß
Am 21.10.2006 wurde gegen 23:55 Uhr in Kakenstorf ein 23 jähriger Pkw-Fahrer aus Tostedt im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Da der junge Fahrzeugführer typische Anzeichen für den Konsum von Marihuana zeigte, wurde vor Ort ein Drogenschnelltest durchgeführt. Das positive Testergebnis des Drogentestes führte zu einer Blutprobe und zur Untersagung der Weiterfahrt.
Moisburg: Betrunkener Fahrer prallte gegen Telefonmast
Am Sonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, kam ein 18 jähriger aus Regesbostel auf dem Staersbecker Weg von der Fahrbahn ab , prallte gegen einen Telefonmast und blieb leichtverletzt mit seinem VW Golf im Straßengraben stehen. Unfallzeugen holten den jungen Fahrzeugführer aus dem Pkw und leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungswagen. Die Polizei stellte bei dem verunglückten Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,92 o/oo fest und baten ihn nach der medizinischen Versorgung zur Blutprobe. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der totalbeschädigte Pkw abgeschleppt.
Winsen - Trunkenheitsfahrt
Am Samstag, um 14.00 Uhr, wurde in der Winsener Landstraße ein Audi angehalten. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Der Führerschein des 51-jährigen Winseners wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Wulfsen - Verkehrsunfall
Am Samstag, um 08.50 Uhr, kommt ein 18-jähriger Toppenstedter in der Ortschaft Wulfsen auf kurviger Strecke, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von Fahrbahn der L-234 ab und überschlägt sich mehrmals. Der Unfallfahrer wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.
Winsen - Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstag, um 15.30 Uhr, teilten Zeugen der hiesigen Dienststelle mit, dass ein offensichtlich alkoholisierter Fahrzeugführer einen Baum in der Straße Bahnhofsplatz angefahren hatte. Die eingesetzten Beamten konnten den Fahrer aufgreifen. Ein Alkoholtest ergab 3,23 Promille.
Salzhausen - Unfallflucht
Samstag Morgen, um 07.15 Uhr, kam ein 19-jähriger Fahrzeugführer am Ortseingang Salzhausen in Folge von Müdigkeit von der L-234 ab. Das Fahrzeug fuhr eine Böschung herunter und kollidierte dabei mit einem Baum. Der 18-jährige Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer die Unfallstelle unerkannt verlassen wollte. Er konnte von einer eintreffenden Streifenbesatzung in der Nähe aufgegriffen werden.
Lüneburg/Winsen - Unfallflucht
Am Sonntag Morgen, um 01.00 Uhr, konnte durch eine Winsener Streifenbesatzung ein 21-jähriger Brackler mit seinem Pkw aufgegriffen werden. Der Fahrzeugführer hatte zuvor einen Unfall auf der B4, Ortsumgehung Lüneburg verursacht uns sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell